Armaturen/Leder und Stoff von Ölflecken/Kleberesten entferne

shokkwave

Teil der Gemeinde
Hallo,
die Überschrifft sagt schon alles :D

Was gibt es da für Tipps vor allem mit herkömmlichem Mitteln...?
Ich könnte mir auch den Meguriars Allzweckreiniger bestellen, aber den gibt es nur in 3 Liter Gefäßen :(

Irgendwelche Tipps außer Seife und Schrubben? ( Hat bei mir nicht geholfen :D )

shokkwave schrieb:
Hallo,
die Überschrifft sagt schon alles :D

Was gibt es da für Tipps vor allem mit herkömmlichem Mitteln...?
Ich könnte mir auch den Meguriars Allzweckreiniger bestellen, aber den gibt es nur in 3 Liter Gefäßen :(

Irgendwelche Tipps außer Seife und Schrubben? ( Hat bei mir nicht geholfen :D )
Hm...hast mal den Kfz-Betrieb Deines Autoherstellers gefragt, ob die nen Reinigungsmittel für Polster/Leder etc. haben?
Das ist nicht unbedingt die billigste Lösung aber bei meinem Auto hats bestens funktioniert, selbst Öl, Kaffee... ging gut raus. Da waren allerdings um die 30 Euro beim VOLVO-Händler fällig :ugly:

:ugly:

Ich hab sonst gedacht ich geh in den nächsten hammer und hol mir da son heftigen Teppich allzweckreiniger raus und hau das einfach auf meine Sitze :D :ugly:

Ich trau mich gar nicht nach mercedes zu fahren, wird wahrscheinlich 100 € kosten :D

Hallo Jan,

WAS GENAU für Flecken, wo genau ?!?! :kopfkratz:

Grüße, Martin

Hay Martin :)

Ehm...das sind so eine Art Ölflecken in den Sitzen...ganz schlimm :???:

Mit Waschbenzin keine chance gehabt, leider :(

Moin,

Auf Stoff: probiere mal die Bremsenreiniger/Löschblatt Methode. So habe ich einige fiese Flecken weg bekommen.

mfg

Hi,

es gibt gute Reinigungsmittel, die eine entfettende Wirkung haben. Deiner Beschreibung nach brauchst du sowas. Absolut genial ist der "Citrostar" von Servisol. Auch sehr gut ist das Citro-Clean-Spray von Technolit.
Alternativ gibt es noch Nikutex Fleckenwasser (Kaltentfetter) von Klüthe, das in der Autositz-Industrie verwendet wird.

mfg
fabian

@ Jan, wenn du möchtest kann ich dir ne Probe Meguiars All Purpose Cleaner schicken ?!? :beer:
ist aber echt mit Vorsicht zu genießen .... :ugly:

Grüße, Martin

Vom Meguiars APC hab ich schon viel gehört :D
Da kann ich sogar dws komplette Auto mit waschen oder? :D(Natürlich nicht in 1:10 :hammer: )

Wie teuer wäre die Probe @ Martin?

Schick ich dir so.... Verdünnst dann einmal 1:10 und einmal 1:4 und guckst obs was hilft........
:beer:

Grüße, Martin

PS: Schickst mir deine Adresse per PN ?! :thumbsup:

Super :)
Dann könnt ich hier auch mal bilder zeigen , vorher/nachher :D

Dankeschön :beer: :thumbsup:

Zurück
Oben Unten