arta impulsantwort / laufzeit

0664gid777

Teil der Gemeinde
Real Name
gideon
hallo,

ich habe die suche schon bemüht und auch die anleitung auf englich (bin nicht meister in englisch - aber es geht halbwegs) und die fuzzi-anleitung auf deutsch gelesen und probiert...

leider schaffe ich es nicht die laufzeitmessung mittels impulsantwort (sprungantwort) einzumessen...

ich bitte hiermit um hilfe auch gerne per pn...

aux-in ist vorhanden, kann also alle signale an die lautsprecher schicken...

bitte um erläuterung der einstellung in arta und vorgehensweise

danke

könnte mir nicht bitte jemand dabei helfen?
ich kenn mich wirkich, auch mit anleitung, nicht aus!

danke

Stell ne konkrete Frage und vielleicht meldet sich ja jemand. Nur so wird ein Schuh draus.

hab mir eine bildschirmkopie gemacht (ist aber daheim auf dem rechner).

prinzipiell: ich habe den laptop via aux in am clarion angeschlossen (kann aber nicht separat auf jeden kanal fahren)

beim roten dreieck starten man ja die einstellungen...
welche einstellungen muss man beim generieren vom "prüfungston" machen

(zum beispiel wenn ich die laufzeit der hochtöner einstellen will...einen ton um die 10khz, bzw. 500hz für die tmt oder 30hz für den sub?...)

wie stellt man auf 2 kanal (also stereo?) um, damit man gleichzeitig (z.b.:) den rechten und linken ht bei der messung sehen kann?

und das wichtigste - wo messe ich genau, wenn ich die bühne nicht zentral vor mir (über dam tacho) haben will, sondern etwas weiter rechts, fast in der mitte des amaturenbretts?
messe ich einfach da wo ich die mitte haben will?

@stefan
was meinst du damit?

Ähm, hast du wirklich das Skript vom Bimbel durch gelesen?
Das ist da alles sehr gut erklärt!

wing schrieb:

ja ich glaube schon, dass es das war...von einem klangfuzzi - glaub 4 bis 6 seiten lang...
hab auch die orginale anleitung versucht, aber bin daran gescheitert...

20060331_FR_Arta-Settings.png

könnte es mir jemand bitte anhand des bildes erklären?