AS Mikro & Praxis -Messen mit Windows 7 HILFE!

Hifiguru

wenig aktiver User
Hi Leute.
Bin seit einer Woche von Windows XP auf Windows 7 ( Neuer Lappi ) umgestiegen.
Nun wollte ich gestern mal wieder mein System einmessen und hatte plötzlich eine Mega Senke bei 5 KHZ. ( Kurve bleibt nach der Senke linear)
Mein Mikro nimmt irgendwie komische Frequenzen an.
Komme nun leider mit den Einstellungen von Windows 7 nicht ganz klar. Bei XP ist ja kinderleicht bzw. oft beschrieben. Hat auch immer gefunzt. Habe auch am Hifi Setup nichts verändert. Nur den LP vom Sub.

Mein Mikro stammt wie im Titel geschrieben samt Vorverstärker von Audio System. Software ist Praxis.

Wie habt Ihr das im Lappi eingestellt? Bin für schnelle Hilfe dankbar!

Viele Grüße

Matthias

Ne. Der Lappi ist ja neu!
Ich mach nur bei den Einstellung etwas falsch :kopfkratz:

Oder es arbeitet ein Filter im Eingang. Darum Treiber vom Codec-Hersteller laden und nochmal versuchen :)

Danke erst mal für die schnelle Hilfe :thumbsup:
Habe den Treiber neu geladen. Geht immer noch nicht. Wer hat / nutzt denn sonst noch Windoof 7 mit Praxis? Welche Einstellung (und wo) habt Ihr denn gemacht?

Vielen Dank im Voraus.

P.S. Werde eh in den nächsten Tagen den Koray (Automedia-Berlin) mal besuchen, in der Hoffnung, daß er mir mal alles richtig einstellt und vielleicht einmisst. :beer:

Ich nutze Win 7 64 bit und es funktioniert einwandfrei. Schau, dass du bei der Soundkarte sämtliche Effekte etc. ausstellst.
Hast du schon den Ausgang mit dem Eingang verbunden und geschaut, ob deine Soundkarte linear ist? Wenn nein - machen.
Sollte sie nicht wirklich linear sein, dann wird wohl irgendwo ein Filter rummurksen.

Was genau meinst du mit Effekte? Ich hasse dieses Windows 7 !! Vermisse mein XP :cry: Ausgang mit Eingang? Werde es gleich mal probieren. Guter Tipp!

Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol - Wiedergabegeräte - Rechtsklick auf dein Ausgabegerät - Eigenschaften - Verbesserungen - Alle Soundeffekte deaktivieren

und gleich schauen ob die Pegel von Mikro etc. passen

Bitte ;)

passt es denn jetzt? Soundkarte Ausgang mit Eingang mal vermessen? Kommt da ein lineares Signal? Wenn ja, dann kanns ja losgehen mitm Messen :arbeit:

Wie genau funktioniert denn das mit dem linearen Signal nachprüfen?
Ich hatte genau das gleiche Problem, jetzt hab ich das hoffentlich nicht mehr... muss die Tage mal im Auto testen...

Greetzi
Sebastian

Ganz einfach den Ausgang mit dem Eingang verbinden (Klinke/Klinke i.d.R.) und dann mit rosa Rauschen "messen". Im Idealfall sollte nun eine absolut lineare Messung stattgefunden haben :thumbsup:

Ok, da müsste ich mir erstmal nen Klinke Klinke Kabel besorgen...
Ich glaub da Messe ich lieber erstmal mein Auto mit Rosa Rauschen, die Kurve kenn ich noch... :hammer:

Aber danke! Ich werde mir auf jeden fall nochmal son Kabel besorgen und es nochmal testen...

Greetzi
Sebastian

Crazy-Potatogun schrieb:
Bitte ;)

passt es denn jetzt? Soundkarte Ausgang mit Eingang mal vermessen? Kommt da ein lineares Signal? Wenn ja, dann kanns ja losgehen mitm Messen :arbeit:
Klinkenkabel und Rosa Rauschen ergibt lineares Signal. Messen im Auto leider erst wieder am Wochenende möglich.
Werde dann aber berichten. :beer:

Zurück
Oben Unten