ASD in Mercedes A Klasse w177 leiser machen đŸ‘‚đŸœ

BeitrÀge
11
Real Name
Marc
Hallo,

fahre einen CLA45 AMG w177 mit verbautem Pico VerstÀrker und der optionale AMG Real Performance Sound ist vorhanden. Ich möchte gerne die LautstÀrke des ASD verringern. Hat dass schon mal jmd. gemacht in Verbindung mit einem verbautem VerstÀrker?

Wenn der Motorsport-LÀrm noch nicht in der MBUX generiert wird, kannst es am externen VerstÀrker umgehen.

An und aus ist klar😅 aber ich möchte nur die LautstĂ€rke verringern und es nicht deaktivieren.

Dann zieh das ASD auf zusÀtzlichen EingÀngen rein und mische es im Mixer bei.

GrĂŒĂŸe, Martin

Was soll ich wo einziehen? 😅Sry aber ich dachte im Mbux sowie Dealer Mode von Mb wĂ€re es möglich die LautstĂ€rke zu regeln? Hat dass jemand schon gemacht? Wo sind die Spezialisten Codierer?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du MBUX hast, wird das schon ganz vorne mit in die Musik gemixt.
Dann hast du verkackt.
Solltest du einen Codierer finden, der das Ding leiser oder sogar ganz abschalten kann, sag Bescheid. Wir warten da alle drauf.

Bei den alten Modellen war das einfacher. Can-Leitung am VerstĂ€rker durchgezwickt und weg war das nervige Dröhnen. Wer es noch haben wollte, konnte es ĂŒber Umwege beimischen und regeln.

Ein rauscodieren wird nicht mehr möglich sein da es fester Bestandteil des Signal flow ist.

Desweiteren werden FremdzugĂ€nge durch FahrzeugauftrĂ€ge unterbunden. Und nein, auch an einem MB Terminal kommt man nicht mehr an nicht fĂŒr Werkstatt freigegebene Bereiche.

Im folgenden MenĂŒ kann man Anpassungen vornehmen und die Einstellungen werden auch gespeichert.AMG Racing ist aber nur fĂŒr die Track Pace App.Dachte vielleicht dass sich da jmd. auskennt und einen CLA 35 AMG oder 45 AMG in Kombination mit einem externen VerstĂ€rker und anderen Lautsprecher fĂ€hrt, bei denen das ASD zu laut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme es leider nicht hin👎. Habe das ASD aktuell deaktiviert, da die Lautsprecher unangenehm knacken und es zu laut ist. Das Signal mĂŒsste im Can Bus angepasst werden. Wie man dahin kommt weiß ich nicht.

ZurĂŒck
Oben Unten