Audi A 4 bj 2004-2005 Frage zu dem Aktiv System

Al3x

Teil der Gemeinde
Real Name
Alexander
Hallo zusammen,

will bei einem freund in den audi (oben genannt) cabrio vorne neue boxen einbauen. er hat einen ht in dem spiegeldreieck in der tür einen 16er tt und im amaturenbrett wohl noch einen mt. würde den ht oben ins amaturenbrett bauen, da der nicht ins dreieck passt(soll alles original bleiben)

so meine frage er hat kein bose system drin, aber ein aktiv system.
geht das ohne weiteres zu tauschen? wenn ja wie muss ich das verkabeln? einfach das kabel vom mt bsp. an den eingang der frequenzweiche gehen und dann von der an den ht/tt?

i need help ;-) :thumbsup:

danke euch schonmal

So weit ich weiß ist nur das Hecksystem aktiv, sollte man aber durch einen Blick auf die Anschlüsse des Radios klären können! Dann kööntest du direkt vom Radioausgang einen anderen LS ansteuern können. Ob das bei den 3 Watt des Radios allerdings was bringt bleibt fraglich....

da sollte das weiterhelfen hoffe ich :-P

Anhänge

• 2012-04-18 15.23.20.webp
    2012-04-18 15.23.20.webp
    73,4 KB · Aufrufe: 33
Stecke mal den braunen ISO-Stecker aus und schaue bzw. höre was dann noch läuft.

ok mache ich mal am we wenn ich den wagen zu fassen bekomme ;-)

wenn dann nur noch das hecksystem läuft ist es ja easy sprich einfach vorne neu verkabeln:-)

Nein beim Aktivsystem im A4 B6/B7 (zumindest im Cabrio, das hat keinen Subwoofer) läuft das Hecksystem und die Tieftöner vorne über den externen Verstärker. Die Mitteltöner im Amaturenbrett und die Hochtöner im Spiegeldreieck sind passiv am Radio angeschlossen und zwar geht die Zuleitung zum Mitteltöner und dort dann über die integrierte Weiche zu dem Hochtöner. Zudem ist noch ein Centerspeaker zwischen Links+ und Rechts- am Radio angeschlossen.

Im A4 Cabrio (B6 2002-2005 und B7 2006-2009) gab es übrigens nur dieses Aktivsystem oder dann das Bose-System bei dem dann alles aktiv über den Bose-Verstärker läuft, wobei auch dort der Mitteltöner und der Hochtöner parallel ohne Weiche an einem Kanal der Endstufe hängen!!!

So wie es auf deinem Bild aussieht ist es so wie ich schon schrieb. Frontsystem passiv am Radio, Hecksystem aktiv. Den Center (die beiden dünneren Leitungen im braunen Stecker) würde ich testweise mal abklemmen.
Das die vorderen 16er über eine Stufe laufen kann ich nicht bestätigen, kenne aber auch nicht alles, bei den Cabrios die ich befingert habe war es nicht so.
Du kannst also die Leitungen vom 16er an die Weiche klemmen und von dort aus weiter.

Zurück
Oben Unten