Hi Leute , hoffe alles gut bei euch.
Ich würde gerne demnächst (Herbst/Winter 😅) mit meinem Audi B5 BJ 1999 Projekt starten.
Eine Upgrade von :
Thema 'Audi A4 B5 Low budget Einbau'
Da ich schon einiges im Vorfeld planen bzw Ideen sammeln möchte , stellen sich einige Fragen zur den Positionen der einzelnen Lautsprechern :
Das Konzept steht eigentlich schon fest , was die Komponenten betrifft.
HU : Pioneer - AVH-Z7200DAB
FS : 3 Wege Hertz MP (vollaktiv) @ Audison Forza AF C8.14 bit
Sub: ARC Audio 8D2 @ ESX QM-TWOv2
Bis auf die Audison , sind alle Komponenten vorhanden, und werden verbaut . Der HT von Hertz ist von der Größe her gleich wie der Audison, und sollte in der vorhandenen
A-Säule bleiben .
Zu den Fragen :
Vielen Dank für eure Zeit
Schönen Abend noch
Gruß Damian 🤙🏻
Ich würde gerne demnächst (Herbst/Winter 😅) mit meinem Audi B5 BJ 1999 Projekt starten.
Eine Upgrade von :
Thema 'Audi A4 B5 Low budget Einbau'
Da ich schon einiges im Vorfeld planen bzw Ideen sammeln möchte , stellen sich einige Fragen zur den Positionen der einzelnen Lautsprechern :
Das Konzept steht eigentlich schon fest , was die Komponenten betrifft.
HU : Pioneer - AVH-Z7200DAB
FS : 3 Wege Hertz MP (vollaktiv) @ Audison Forza AF C8.14 bit
Sub: ARC Audio 8D2 @ ESX QM-TWOv2
Bis auf die Audison , sind alle Komponenten vorhanden, und werden verbaut . Der HT von Hertz ist von der Größe her gleich wie der Audison, und sollte in der vorhandenen
A-Säule bleiben .
Zu den Fragen :
- MT in A-Säule oder lohnt sich der Aufwand für die Montage im Armaturenbrett? Flach auf dem A-Brett oder leicht angewinkelt ?
- TMT in geschlossene Doorboards ca 10 Liter , oder auf das Türvolumen ? Bei der Audi Tür fast der gleiche Aufwand 😅müsste die Tür mit Blechen oder Lochband verschließen und dann dämmen. Es ist genug Platz unter der Strebe in der Tür, um einen Adapter für einen 16er zu bauen.
- Sub , geplant war ein Bandpass, muss aber aus Platzgründen erstmal auf ein geschlossenes Gehäuse zurück greifen. Oder ich baue ein Gehäuse im Seitenteil, mit abnehmbaren Ventilieren Teil . 👀 Damit ich bisschen Bass im Auto habe, bei Angelegenheiten, die den ganzen Kofferraum brauchen. Sonst soll alles in die RRM , die Ausrichtung nach oben (Richtung Kofferraum Deckel ) oder lieber Richtung Stoßstange ? Original Lautsprecher hinten sind ausgebaut, von dem jetzt verbauten kleinem MUSWAY Aktiv Sub kommt einiges rüber.
Vielen Dank für eure Zeit
Schönen Abend noch
Gruß Damian 🤙🏻
Zuletzt bearbeitet: