Audi A4 B5 Türverkleidung

deron86

Teil der Gemeinde
Undzwar habe ich volgendes problem habe zur zeit ein 13er system drin will aber auf 16er umbaun aber ohne die komplette verkleidung neu ledern

kann mir da jemand ein paar vorschläge machen oder mir bilder zeigen wie ich ess machen könnte

mfg Ron

Re: Audi A4 B5 Türferkleidung

Hallo Ron,

es gibt ein (eher häßliches) Aufsatzboard - ich glaube, es war von Phonocar - , mit dem man 16er verbauen konnte. Allerdings setzt dieses Board nur auf der Verkleidung auf, so dass der TMT nicht richtig stabil mit dem Metall der Tür verbunden ist. Ich hatte im B5 mal ein P.M. Doorboard mit zwei 16er und einem 10er verbaut, das war optisch ansprechend, allerdings bestand auch da da Problem, dass es mangels großflächigem Metall-AGT keine stabile Anbindung an das Blech gab.

Was ich damit sagen will: Egal, ob 13er oder 16er aufgesetzt in einem Mini-Board, mehr unverzerrter Pegel ist nur durch eine stabile Anbindung an das Fahrzeugblech zu erreichen. Ansonsten ist auch von einem 16er im B5 kein Wunder zu erwarten.

:kopfkratz: Das man von nem 16er im B5 nix erwarten kann halte ich für ein Gerücht!!!Ne ordentliche TV(mal den Taurus anmailen)und ein gescheiten TT und der Spaß kann beginnen! :hammer:

Aber ohne ein soliden und stabilen Umbau wirst Du sicher wenig Freude mit dem Ergebniss haben!

Phonocar und PM Haben was im Angebot. Was für Ansprüche du hast weiß ich nicht aber beide sind fürs Geld absolut in Ordnung, wobei ich das PM vorziehen würde.
Selbst gemacht mit anbindung ans Fahrzeugblech ist aber auf alle Fälle besser.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder Ronny hat meinen Text falsch verstanden. Natürlich kann ein 16er gut im B5 spielen. Der bloße Wechsel von 13er auf 16er an der TVK bringt nicht Pegel/Präzision, die stabile Anbindung an das Blech dahinter ist entscheidend :thumbsup: .

Ein stabil verbauter 13er kann einen "simpel auf die TVK aufgesetzen" 16er in Grund und Boden spielen. An den threadersteller: Also bitte nicht nur auf die bloße Membranfläche schielen, sondern für einen stabilen Bau des Untergrunds sorgen. Und das ist schwer beim A4 B5, ich habe mich selbst daran auch von 1995 bis 2003 versucht :cry:

das ist doch mal ne aussage :beer:

wenn ich es irgendwie hin bekomme den TMT fest mit der tür zu verbinden (mal angenommen)
bekomme ich die türverkleidung anständig steif?
im b5 gibt es doch keine zwischenwand die ich dämmen kenn

mfg Ron

hallo

auch wenn es kein blech innen gibt so kannst du eine halteplatte unten in die ecke bauen und diese über die orginalen streben mit verbinden und abstützen

also ich hab mir mal die A4 tür vom "Quattro" ja mal angeschaut also den grundsätzlichen aufbau der tür

ich wüsste schon wo ich da ansetzen muss um da was richtiges rauszu holen :!: ist eben nur etwas mehr aufwand

Mfg Kai

@ kai
daran habe ich auch gedacht meist du das so
bild033pn3.jpg

:thumbsup:

:taetschel: richtig überlegt , dann hättest du eine sinnvolle basis woran du zum beispiel die phonocar oder sonstwas für ein board richtig befestigen kannst mit gewindestangen oder ähnlichem

auf die verstrebung dann noch alublech aufgenietet oder geschraubt nach dem aussenblech dämmen dann ist die tür zu wie bei nen golf IV older passat 3B :!: der platz ist da

:leseratte: ich hab mir das selber sehr genau angeschaut da ich auch wieder audi fahren will in möglicht naher zukunft nur weiss ich nicht noch nicht genau welches modell deswegen die "spionage" falls es ein B5 wird

Mfg Kai

ich hab auch noch schwarze tüverkelidungen rumlegen mit doorboards für 2x 16er, müsste nur neu beledert werden..bei Interesse PN ;)

Hi!

ich halts nimmer aus, schau mir das schon seit Threaderstellung an...
bin wirklich nicht pinkelig, will dir nicht auf die Füße treten,

aber....

verdammte Scheiße

Schreib Türverkleidung bitte mit V!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thx! :ugly:

Zurück
Oben Unten