Audi A4 B8 Radio+ Boxen nachrüsten??!

Reder1989

wenig aktiver User
Hallo!

Ich habe vor mir in absehbarer Zeit einen gebrauchten Audi A4 1.8 TFSI Attraction zulegen.

Nun ist folgende frage:

Ich wollte ein neues Radio einbauen.
habe aber im internet gelsen das das nicht so einfach möglich is?!

Einen Subwoofer und Endstufe wollte ich zusätzlich noch einbauen,
wie mache ich das am besten?

Bitte um Antwort! :-) :-)

das radio komplett zu tauschen ist nicht so ohne weiteres möglich, gibt aber möglichkeiten, wenn auch nicht ganz einfach und nur mit erhöhtem finanzielem aufwand.

Die wichtigsten Sachen bekommt man aber fürs MMI 3G, so dass man nicht unbedingt ein neues Radio braucht.

Für Subwoofer +Endstufe kommt es ein wenig auf die nähere Ausstattung bzw das verbaute Soundsystem an.

1.günstig: hilow wandler und dort endstufe für sub dran

2.prozzi mit high level eingängen...

3. most wandler-->prozzi

je nach budget und anspruch...

Phil

Hallo Johannes,

die Endstufe wäre wohl für den Subwoofer, oder ?
Das lässt sich auf jeden Fall machen, das Signal für die Endstufe kann man per High-Low Adapter vom Radio abnehmen.

Beim Radio sieht es nicht so einfach aus, da es afaik per MostBus angebunden ist.
Ob es da bereits Adapter gibt, kann ich nicht sagen. Evtl. geht dir dann aber auch die ein oder anderen Funktion flöten.

Ein Händler hat mal die Lüftungsdüsen unter dem Radio entfernt und dort ein 1 Din Radio eingebaut, da ist halt die Frage ob man das möchte oder nicht.
Ansonten geht wohl nur noch Radio ins Handschuhfach und Display auslagern oder mit drin lassen.
Was spricht denn gegen einen externen DSP wie 6to8,C/P-DPS, BitOne, etc. ?

Gruß Christian

danke für die schnellen Antworten :beer:

Also ich habe so um die 500€ eingeplant.

Da ich so etwas noch nie gemacht habe, und ich mich nur über internet mit dem thema beschäftigt habe
Bin ich voll und ganz auf euch angewiesen xDDD

Ja das mit dem Radio austausch wird dann wohl nix werden...

Habe auch überlegt ein kleines Tablet mit Magnet-Bit ans Lüftungsguitter zu klemmen un darüber dann den Ton laufen zulassen.
Was haltet ihr davon?

...ja die endstufe dann für den Woofer ^^

...in der Wagenbeschreibung stand nur " Audi Radioanlage Concert"

ob es da noch unterschiede gibt weiß ich leider nicht.

Könnt ihr einDSP genauer erklären, hab davon noch nix gehört?!

moin,

ja falls das nicht all zu aufwendig ist schon.

oder ist das bei der technik nich zu empfehlen??

Das kommt ganz drauf an, was du dann machen wirst und wie "erfahren" du auch bist. Nich, dass das dein "erstes Mal beim Autoschrauben" is ;)

Gruß,
Andy.

Zurück
Oben Unten