Audi A5 B8 BJ2011 Subwoofer für in den Kofferraum und Verbesserung der Anlage

Registriert
17. Sep. 2024
Beiträge
6
Real Name
Jonas
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe bei der Auswahl eines Subwoofers für meinen Audi A5 Coupé.
Ab Werk ist das Audi Soundsystem verbaut, jedoch dieses schon mit einer Match UP8 aufgewertet und das Frontsystem wurde getauscht gegen Audison AP8 Tief/Mitteltöner in der Tür und Steg MA32Q Hochtöner getauscht. Im Kofferraum ist momentan ein kleiner Subwoofer von Match drinne, jedoch durch den Geschlossenen Kofferraum ist dieser nicht wirklich spürbar. Jetzt meine Frage welchen Subwoofer würdet ihr mir Empfehlen für in den Kofferraum ? Am besten einer der man mit den beiden Subwooferkanälen der Match betreiben kann.

Danke euch schon mal
 
Du wirst meiner Meinung nach generell nicht wirklich glücklich werden mit einem neuen Subwoofer. Das Problem ist der abgetrennte Kofferraum durch die Hutablage/Rückbank.
Dir werden wahrscheinlich einige einen Bandpass durch die Mittelarmlehne empfehlen, sofern vorhanden. Ansonsten hast du mit Sicherheit in der Hutablage eine Öffnung, um in den Innenraum zu gelangen.
 
Du wirst meiner Meinung nach generell nicht wirklich glücklich werden mit einem neuen Subwoofer. Das Problem ist der abgetrennte Kofferraum durch die Hutablage/Rückbank.
Dir werden wahrscheinlich einige einen Bandpass durch die Mittelarmlehne empfehlen, sofern vorhanden. Ansonsten hast du mit Sicherheit in der Hutablage eine Öffnung, um in den Innenraum zu gelangen.
Hallo Maschinhunt, in der Hutablage ist der Originale Audi Subwoofer, dieser wollte ich mal ausbauen das es eine Öffnung zum Kofferraum gibt

Gruß Raubi
 
Also ich würde allein aus Interesse mal den neuen Fortissimo FF10 probieren….
Das BP-Gehäuse sollte da perfekt rein passen und man kann schön flach bauen wenn man die ganze Breite ausnutzt.


Grüße, Martin
 
Hat vielleicht jemand noch als Alternative einen anderen Sub ? Vielleicht wo fertig im Gehäuse kommt ?

Danke euch
 
jeder vernünftige Einbauer/Händler wird dir ein passendes Gehäuse mit Treiber deinen Wünschen entsprechend anfertigen verkaufen/verbauen.
Wer hat dir denn die angegebenen Komponenten verkauft/verbaut?
ggf dort nochmal zwecks „Aufwertung“ nachfragen.

btw, welchen Match Woofer hast du denn?
ggf könnte man ja auch den vorhandenen an die Stelle des originalen bauen, wenn nötig mit entsprechenden Gehäuse dahinter…
wäre jedenfalls die kostengünstigste Lösung… zumindest käme es auf nen Versuch an.
Was anderes kannst dann immernoch kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten