Audi A5 benötigt dringend ein Upgrade

madmax1980

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

mein letzter Beitrag ist sehr lange her und ich schwebe gerade in Erinnerung an meinen Fortissimo Bandpass aber hier soll es nun um ein Upgrade im Audi A5 Sportback 8T gehen. Bilder der Anlage ab Werk stelle ich breit. MMn ist es das 8 LS Krankenkassenmodel.

Als 1.Schritt habe ich mir einen Verstärker mit DSP (https://mosconi-system.it/product/gladen-one-60-8-dsp/) ins Auge gefasst um vorerst alle Lautsprecher bedienen zu können.

- funktioniert das generell mit der Werksanlage?
- ich habe etwas bezüglich VCDS gelesen...betrifft mich das?
- wie funktioniert der Einbau und was benötige ich an Kabelverbindungen für eine Plug and Play Installation ?
- muss ich ans Radio oder reicht der Zugang im Kofferraum linke Seite?

Im 2. Schritt möchte ich ein Vollaktivsystem vorn betreiben und bei späteren Bedarf noch das Bassfundament ein klein wenig erweitern, aber dazu später mehr, da vorerst der Gladen one 60.8 einziehen soll.

Wieso so eine veraltete DSP-Endstufe…?
Würde da eher eine Pico ins Auge fassen.

Grüße, Martin

Ich muss arg auf das Budget achten und habe vor gebraucht zu kaufen. Die Pico schaue ich mir auch gleich mal an.

Ich hatte damals im A4 8K den OEM Lautsprechern mit einer Alpine PDX auf die Sprünge geholfen, das hatte im Punkt Dynamik viel gebracht.
Zuerst an einem High Low Adapter, danach per MostBus Adapter. Den Most Bus Adapter empfand ich als das Bauteil, welches die ganze Kette brutal aufgewertet hatte.

Welche Kabel man braucht und ob Codiert werden muss, hängt von der vorhandenen Anlage ab. Für den Most Bus Adapter brauchte ich damals eine Codierung, da mein Fahrzeug ursprünglich ohne war.

Schau mal in den Bauberichten, der Sven aka ArtAudio und der Martin aka P406 haben einen A5, die können dir da sicher mehr sagen.
Ist bei mir schon zu lange her mit dem Auto.

Macht aber überhaupt keinen Sinn, wenn aufs Budget geachtet werden soll. 😉
Eine DSP-Endstufe hingegen schon.

Grüße, Martin

Ja, die DSP Endstufe bringt auf jeden Fall schon sehr sehr viel Zugewinn an Klang.

Der DSP kommt auf jeden fall, die Frage ist, was alles benötigt wird um den einzubauen. (Kabel, Programmierung etc.)

- Sven aka ArtAudio und der Martin aka P406...da gehe ich mal auf die Suche nach den beiden.

Sagt mal habt ihr alle Weihnachten zu tief ins Glas geschaut…?!?

Grüße, Martin

Zurück
Oben Unten