Audi A6 2009 MMI Sub out ?

trimode

Teil der Gemeinde
HI,

Bekannter hat sich einen A6 gekooft mit dem MMI und Audi Sound system, also nich Bose oder sowas.
Beim Rumtesten gab´s nen Menüpunkt Subwoofer mit Pegelsteuerung, aber keine Reaktion darauf.
Ergo ist kein Woofer verbaut.
Jetzt die Frage.
Kann man irgendwo das Signal irgendwie abgreifen.??
Und es dann auch steuern vom MMI aus !!!
Das wär doch genial .
Hat da wer nen Plan ?

trimode

Moin
2x Subwoofer in den vorderen Türen sind verbaut.
Keine Reaktion auf Pegelsteuerung des Subwoofers ist nur bei schwacher Quali des Abspielmediums möglich, ansonsten ist es schon spürbar daß da mehr brummt.
Signal abgreifen am Verstärkerausgang mit Hi/Low Level Adapter möglich.
Der Rest auf Seite 2 im Anhang.

Gruß

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 492
  • 1.JPG
    1.JPG
    53 KB · Aufrufe: 415
@Rafael: Sind die Zeichnungen wirklich vom aktuellen A6? Ich kenne das A6 Avant Werkssytem (mit Audi Soundpaket, aber ohne Bose) mit einem 3-Wege Frontsystem, nicht mit 2-Wege.

@trimode: Das Audi Soundsytem (ohne Bose) im aktuellen A6 klingt für ein Werkssytem ganz passabel, da kann man schon mit leben. Bitte in den MMI-Menüs die elekronische Laufzeitkorrektur für den Fahrer einstellen ;)

art-audio schrieb:
@Rafael: Sind die Zeichnungen wirklich vom aktuellen A6? Ich kenne das A6 Avant Werkssytem (mit Audi Soundpaket, aber ohne Bose) mit einem 3-Wege Frontsystem, nicht mit 2-Wege.

@trimode: Das Audi Soundsytem (ohne Bose) im aktuellen A6 klingt für ein Werkssytem ganz passabel, da kann man schon mit leben. Bitte in den MMI-Menüs die elekronische Laufzeitkorrektur für den Fahrer einstellen ;)
schau mal auf die zeichnung der tür da sind 3 Lautsprecher drin. Das Prinzip hat sich vom Beginn der Produktion des Modells C6 nicht geändert lediglich die Bestückung der Lautsprecher unterscheidet sich, ausgenommen Bose

HI,

thanx,
werden das nochmal testen mit den Sub´s in der Türe.
Gehört hab ich da nich wirklich was, aber wenn das Signal da vorhanden wäre , könnte man es auch abgreifen.
Das wäre super !!!
Die Kabelfarben hinten links am "Modul" weiß wahrscheinlich niemand ?

trimode

Zurück
Oben Unten