Audi B5 A4 Bose Soundsystem

shortyboy

wenig aktiver User
Hallo,

ich fahre einen Audi A4 B5 Bj. 2000 mit dem Bose Soundystem und einem Navi Plus. Seit einiger Zeit habe ich ein rauschen in der rechten Frontbox (Beifahrerseite) und möchte deshalb die Box austauschen. Daher ist meine Fragen, ob ich die beiden Frontboxen ggf. auch durch leistungsstärkere Boxen austauschen könnte, obwohl ich dann aktiv ins Bose Soundsystem eingreifen müsste, welches ja mit 2Ohm läuft?

Habt ihr da einen Tipp parat? Bin nämlich auf meiner Suche auf zwei passende Türverkleidungen gestoßen, in welche ich 16er Kickbässe einbauen könnte.

HI hi
klar kannst andere LS reinmachen. Es gibt etliche LS die es in der 2 Ohm Variante gibt.

Hi

Wenn dann würde ich gleich auf 16er umbauen. Kommt halt drauf an, was du ausgeben willst und was du für Ansprüche hast

Hi

Wenn dann würde ich gleich auf 16er umbauen. Kommt halt drauf an, was du ausgeben willst und was du für Ansprüche hast

ja ich möchte auf 16ner umbauen und wären in die Richtung Audio System und Focal nicht ganz abgeneigt. Ich möchte ordentliche Boxen mit einem guten bis sehr gutem Klang.

Was würdest du da so sagen?

Focal-Boxen?

Die hier sollten ganz "nett" sein:
166.jpg

Aber wird schwer die Boxen vernünftig ins Auto zu bekommen.
Vlt die Lautsprecher an sich, aber die Boxen? No way!

Gruß
Patrick

:D

[attachment=0:3u8wm70q]boxen_6516.jpg[/attachment:3u8wm70q]

Mfg Kai

Anhänge

• boxen_6516.jpg
    boxen_6516.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 135
An welches Budget hast du denn gedacht?
Das Rauschen am LS kann aber auch von woanders her stammen... Hast du mal die vorderen LS untereinander getauscht?

.PAtrick. schrieb:
Focal-Boxen?

Die hier sollten ganz "nett" sein:
166.jpg

Aber wird schwer die Boxen vernünftig ins Auto zu bekommen.
Vlt die Lautsprecher an sich, aber die Boxen? No way!

Gruß
Patrick

:D der war gut

nein, das habe ich noch nicht gemacht, werde ich in der nächsten Zeit mal machen

was wäre denn noch ein möglicher Fehler?

mein Preisrahme liegt so ca. bei 100 - 200€

Das die Endstufe einen mitbekommen hat.
Tausch die Lautsprecher, wenn es dann immernoch auf der Beifahrerseite ist, dann kannst du die Lautsprecher ausschließen.

Rauschen tun Lautsprecher eigentlich nicht von alleine....kratzen sie oder rauscht es? Zumeist sind dann die Endstufen defekt, evtl. das Radio.

Könnte aber auch ein Kabeldefekt sein. :hammer:

gut das werde ich prüfen, dennoch möchte ich auf 16ner Kickbässe umsteigern, welche könntet ihr mir da empfehlen?

shortyboy schrieb:
gut das werde ich prüfen, dennoch möchte ich auf 16ner Kickbässe umsteigern, welche könntet ihr mir da empfehlen?
:kopfkratz: du willst nur etwa 70-350 Hz hören

Mfg Kai

hallo zusammen,

ich habe geänderte Türpappen ersteigert, welche komplett gedämmt sind. Jetzt stellt sich nur folgende Fragen: Ich möchte einen verbesserten Klang im Frontbereich und hatte zwischenzeitlich überlegt, dass ganze Bose System auszubauen und alles neu zu machen.

Da das Auto jedoch schon relativ alt ist würde ich das System lieber drin lassen und nur das Frontsystem tauschen. Könnt ihr mir dort Lautsprecher empfehlen? Hatte jetzt probeweise welche von Audio System verbaut, diese laufen jedoch mit einer Impendanz von 4 Ohm und sind somit eindeutig zu "leise".

Welches 2-Wege Frontsystem könnt ihr mir empfehlen, was haltet ihr vom Audio System Helon System?

Gruß

Felix

Helon= Pegelgrütze ohne Mittelton.

Wenn du eine geringe Impedanz willst: Eton POW.

Eton RSE.

PS: Die geringe Lautstärke liegt auch an sehr wenig Leistung und normalem Wirkungsgrad. Die Bose pappen brauchen keine Leistung, haben ne niedrige Impedanz. Sie werden also an weniger immer lauter spielen als Nachrüst LS.

Dafür klingen sie halt scheisse.

hallo

klemm doch den bosekrempel einfach ab

dann extra kabel für ne stufe und gut ist es , gerade wenn der wagen älter ist stellt das doch kein problem dar

gerade der boseverstärker verbiegt das signal unbrauchbar ! als weg damit

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten