AUDI Q2 Kaufberatung für Nachrüstung

uepps

wenig aktiver User
Registriert
24. Sep. 2009
Beiträge
18
Moin. Habe mir einen AUDI Q2 9/21 also Facelift zugelegt und möchte mich da klnaglich verbessern. Komme mit dem original Klang nicht klar. Entweder is da was kaputt oder keine Ahnung aber so was schlechtes habe ich in keinem Auto bisher gehört. Egal was ich einstell es klingt wie ne Blechdose vorne. Und um so weiter ich den Fader auf Front stelle um so schlimmer wirds. Verbaiut sind laut Austattung in der myAudi App 6 Lautsprecher. Sub habe ich nicht. Daher dürfte das ASS schonmal raus fallen. Habe aso nicht wirklich Ahnung was da drinn ist.

1) Was würdet ihr mir empfehlen?

2) Habt ihr vielleicht auch einen EInbau Tipp im Raum Berlin/ Potsdam?

In meinem AUDI A2 vor ca 12 Jahre hatte ich eine geile Moskoni DSP und Gladen Lautsprecher Kombi drin was genial klang. Das alles mit Dämmung für ca 1800,- So viel möchte ich aber nicht unbedingt ausgeben denn es soll noch ne Standheizung rein und die kostet wohl mitlerweile ca 2400 Euro. Bei meinem letzten A3 8V waren es noch 1700

Würde mich riesig über Eure Hilfe und Tipps freuen.
 
In Berlin hast du mit autohifi Berlin einen top Ansprechpartner. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Jepp genau die. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Kannst auch gern zu mir nach dem Urlaub kommen. ( der letzte Text wurde falsch verstanden und ist gelöscht )
 
Zuletzt bearbeitet:
Du empfiehlst die Konkurrenz????

Ok. Dann kontaktierem7ch die mal.

Gibt's denn niemanden der mir was empfehlen kann?

Gibt's bei dem Q2 etwas worauf man achten muss?

Gibt's irgendwas gutes als plug and Play? Audiotek Fischer oder musway oder so?

Was ist von denen zu halten? http://www.carsound-berlin.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte die Ironie kann man rauslesen.

Beim Q2 würde günstig entweder mein Basic System gehen ( 1399€ ) oder Medium System (2399€ ). Nur Preise von vor 12 Jahren mit heute zu vergleichen wird nicht funktionieren. Ich verbaue nur Micro Precision & Audiotec Fischer & ARC Audio & Morel.
Siehe Universal Pakete :

Q2 hat im Handschuhfach die HU. In den Türen 2iger Kick und in den A-Säulen HT. Platz in der RRM ist genug da. Also relativ günstig und schnell umsetzbar.
 
GFK Dreams in Berlin, Spandau gibt es auch noch. Er baut eigentlich alles ein was du haben möchtest,und wie du es haben möchtest.
 
Sorry, die Ironie hatte ich echt nicht raus gelesen. Wo ist denn im handschuhfach die HU?

Was meinst du mit 2iger kick? Hat der Q2 keinen mittel/bass töner plus hochtöner?

Geht auch was ohne Sub?

Möchte nur ein gut klingendes frontsystem.

@Fabse

Meinst du gfk Service GbR in meeraner str?

Damit die einbauen was ich will, müsste ich ja wissen was. Deshalb hatte ich ja bereits im ersten Posting um empfehlungen gebeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Q2 würde günstig entweder mein Basic System gehen ( 1399€ ) oder Medium System (2399€ ). Nur Preise von vor 12 Jahren mit heute zu vergleichen wird nicht funktionieren. Ich verbaue nur Micro Precision & Audiotec Fischer & ARC Audio & Morel.
Siehe Universal Pakete :

Finde die Produktbilder zu den Paketen etwas irreführend.
 
Nein ich meine GFK Dreams in Berlin
Spandau, am Schlangengraben 9L.

Schau mal bei Facebook da hat er eine Seite.
 
@ Koray
Teile uns doch mal bitte mit woher deine Ironie über AutoHifi Berlin kommt.
Hast du da irgendwelche Probleme mit denen gehabt?

@uepps
In Berlin gibts als Empfehlung eben
AutoHifi Berlin (Steglitz)
Automedia Berlin (Spandau)
Gfk Dreams (Spandau)
Für oem einbauten sind se alle zu empfehlen.
 
@Fabse

Hab kein Facebook. Brauche ich in meinem Alter nicht mehr. Haben die keine Homepage?

@Uli.Berlin

Schaue ich mir mal an die 3.

@all

Echt niemand empfehlungen was man nehmen sollte oder kann oder.....
 
Wenn du die oem Schiene fahren willst, da gibt es einfach zu viel um konkret eine Empfehlung auszusprechen.
Lass dich beraten von den Händlern.
Erklär genau wo die Reise hingehen soll.

@Koray
Du hast dich einfach übergangen gefühlt.
Ok.
Mmn nach etwas überreagiert und zu direkt.
Liest sich halt nicht gerade gut.
Ist passiert und geklärt.
 
Wenn du die oem Schiene fahren willst, da gibt es einfach zu viel um konkret eine Empfehlung auszusprechen.
Lass dich beraten von den Händlern.
Erklär genau wo die Reise hingehen soll.

@Koray
Du hast dich einfach übergangen gefühlt.
Ok.
Mmn nach etwas überreagiert und zu direkt.
Liest sich halt nicht gerade gut.
Ist passiert und geklärt.
Habe den Text geändert. Werde mich nun auch zurückziehen. Habe schließlich Urlaub :)
 
Gfk-Dreams in Berlin, der Dennis Jende hat keine Homepage.

Schau mal hier im Fuzzi, da kann man auch dad ein oder andere von Ihm sehen.
Meinen Mitsubishi ASX hat er z.b auch gemacht, bzw die letzten Schritte davon
 
@Uli.Berlin

OEM wäre halt die schnellste und wohl günstigste Lösung aktuell. Da noch eine standheizung rein soll welche wohl ca 700 bis 800 mehr kostet als ich noch beim A3 bezahlt hatte bleibt für den klang diesmal nicht so viel übrig.

Vielleicht reicht ja auch als erster Schritt gute Lautsprecher einzubauen welche man dann später mit ner DSP erweitert. Was denkst du/ihr?

Kann ich dieses Vorhaben und oder OEM bei jedem der von dir genannten bekommen? Würdest jemanden davon bevorzugt empfehlen?

@Fabse

Haste eventuell ne Telefonnummer und ne e mail von dem? Oder kann man einfach hinfahren?
 
Ich würde erst einen DSP einbauen und einmessen lassen mit den OEM Lautsprechern.

Falls man dann später noch aufrüsten möchte ist man flexibel. Z.b erst noch einen Sub und dann neue Lautsprecher.
 
Zurück
Oben Unten