Audio 1/07 Wilson Audio MAXX 2 Testbericht

alextodo

Teil der Gemeinde
Hatte gestern mal die druckfrische Audio 1/07 in der Hand.

Mit großer Spannung las ich den Test einer neuen Superbox aus dem Hause Wilson Audio,der MAXX 2 für geschlagene 55000 € das Paar.

Und siehe da,der neue Boxentraum wurde von den Testern ziemlich zerissen.

Dank eines im Bereich von 1-4 kHz sehr zerklüfteten Frequenzbereich wurde ein recht vernichtendes Urteil gefällt für eine Wilson.

Weiß nicht so recht was ich davon halten soll,denn die LS von Wilson waren bisher nie schlecht,und ich kam auch schon in den Genuss welche zu hören.Sehr sehr feine Teile.

Da ich mir aber auch nicht vorstellen kann das die Testredakteure von Audio falsch hören oder so lässt der Test für mich nur den Schluss zu das in der Weiche des LS irgendein Fehler verbaut ist/war.

Würd da gern mal noch mehr Meinungen zu hören,weil mich diese Total High End Schiene doch sehr interessiert.

N’Abend!

Als begeisterter Wilson-User bin ich auch sehr überrascht, daß David A.Wilson solch ein Fauxpas passiert. Aber auch, daß die Audio kein Blatt vor den Mund nimmt. Joachim Pfeiffer hat ja seit jeher die Wilsons favorisiert.

Obwohl die MAXX ja schon nicht mehr ganz wohnraumfreundlich ist, handelt es sich mit ihren 55.000€ aber nur um das viertgrößte Wilson Modell(!).

Aus Zeitgründen konnte ich leider letztes WE nicht an der Präsentation der WATT/Puppy 8 in HH teilnehmen. Hoffentlich komme ich diese Woche noch dazu das nachzuholen. Bin auch gespannt wie sie mit der angeschlossenen Spectral Elektronik harmoniert.

PS: "Mädchen werden böse meist, wenn man ihn’n in die Möse beißt...!" (Schüttelreim) ;)

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Täglich BILDBlog...

Ja ja ,hast sehr sehr feine Stücke zu Haus wie man sehen kann.

Glückwunsch.

Wenn ich net genau am anderen Ende von D wohnen würde hätt ich schon lang mal an deiner Tür geklingelt um Probe zu hören :D

Zurück
Oben Unten