Audio System X ION 10 Plus

Mc Bass Gyver

Teil der Gemeinde
Hallo liebe Gemeinde,
nach reichlichem hin und her überlege wollte ich mal eure Meinung zu diesem Chassis hören :-)

Mein Budget is leider nicht sehr hoch, und der Platz in meinem Kofferraum sehr begrenzt.

Ich hoffe jemand hatt Erfahrung mit diesem Teil...

Mein Frontsystem is das Audio System Radion 130 also eher klein aber fein...

Das Ganze läuft über einen Eton EC 500.4 S Amp.

Geplant is eine Bassreflexbox... da ich mich auch auf das Volumen schon sehr festgelegt habe is diese bereits im bau.

Bilder dazu gleich hier:

Anhänge

• 23102012371.webp
    23102012371.webp
    109 KB · Aufrufe: 9
  • 24102012372.webp
    24102012372.webp
    94,7 KB · Aufrufe: 9
  • 24102012373.webp
    24102012373.webp
    99,7 KB · Aufrufe: 6
Die X-ION sind gute Chassis, sehr Druckvoll und im richtigen Gehäuse auch klanglich sehr Gut.

Gruß
Sven

Ok danke für die bestätigung ...

Nur hab mich beim Volumen verrechnet.. aber irgendwas zwischen 30 und 35 liter ohne Abzüge vom Chassis und Br - Rohr.

Werd aber gleich noch Bilder nachreichen von der fertigen Rohbox.. ohne Oberflächenveredelung Dämmung und Br -Rohr....

Weder dann inner Firma ma fragen ob ich die ins Tauchbecken werfen darf, Farbe is natürlich abhängig davon was grade geht^^

so als kleiner tipp am rande..

wenn du die möglichkeit hast kleb ihn nach

hatte einen hier den konnte ich komplett zerlegen ohne was zu zerschneiden ...

einfach "abziehen" (sicke spider etc ...)

keine ahnung ob das n montagsprodukt war ... aber schon bitter

Ahhh danke für den Tipp....

Hab sowas aber noch nie gemacht...

unf ich hab den oberfail gelandet....

Hab nen Rechenfehler bei der box gemacht^^ Es sind jetzt 53 Liter netto ohne Leisten....

Vielleicht is das gut oder sollte ich jetzt das Chassis überdenken?

Noch nen paar Bilder

PS: Hab 440watt an 4 ohm zur verfügung--- Vielleicht 2 RE Audio einbauen RE Audio REx 10 D4 ???

Anhänge

• 25102012376.webp
    25102012376.webp
    139,9 KB · Aufrufe: 15
also 440W für 2 Chassis ist nicht die Welt, selbst für eins ist das nicht gerade viel.

Den Xion haste noch nicht?

Mit den beiden RE kann man an der EC/ECC schon Spass haben. Spendier ihr aber gut Luft, sie wird im Sommer gern bissl warm/heiss... :D Ich hab n paar Mal 2 ES250D von Hertz an den damaligen EC verbaut. Macht schon ordentlich Spass und die Leistung (auch wenns bissl weniger is, als aufm Papier steht) reicht auch vollkommen aus.

Dafür haste bissl mehr Membranfläche :beer:

Gruß,
Andy.

hi,

n Kumpel von mir hat seiner Freundin auch den x-ion 10 in nem Original AS-BR-Geh in den Kofferraum gepackt und ich war erstaunt was der so bringt.
Also Druck und Pegel kann der "Kleine".
Wie er klanglich so kommt kann ich jetzt leider nicht sagen, da wir zum Austesten nur bissl Rap gehört haben.
Kenne aber den 12er ganz gut und der war/ist auch klanglich nicht verkehrt, sowohl im BR als auch geschlossen.

Kommt eben auch immer drauf an, was der "Hörer" so hören mag: Obs obenrum laut ballern soll, oder ausgewogen bis in den Keller runter "Musizieren"...

Antworten die mich begeistern... sowas is konstruktiv für mich... danke^^ denke auch ich werde die beiden re audio nehmen, hab schon gerne geballer aber für meinen Musikgeschmack wurde noch kein Chassis erfunden....

Oder kennt ihr die Eierlegendewollmilchsau? für unter 250 euro? ^^

moment man könnte natürlich ne box mit verschiedenen kammern bauen und unterschiedliche system... GG BP BR und die chassis dann über relais ansteuern^^
Dann hatt man immer das richtige parat

Zurück
Oben Unten