Audio system xion 12*2 Hilfe DRINGEND

CARHIFI-MS

Fachhändler
Real Name
Marco Seidl
Tag Jungs/Mädels

Folgendes Problem bin am Bau von meinem Auto

Habe zwei x-ion12 in einem geschlossenes Gehäuse gebaut.

Jeder der zwei x-ion hat 32 Liter bekommen und zwei lagen flies mit ca.1,5-2 cm
Stärke.

Leider spielen die woofer sehr schnell an ihre Grenzen.
Sie spielen an einer 260.2 und bei halber Leistung schon sehr nahe an der Grenze auch nach 2-3 Wochen einspiel zeit.

Jetzt eure frage was soll ich machen mehr flies ? Kleiner machen das Gehäuse oder großer ?
Oder doch bassreflex ?

Brauch da bitte sehr schnell und drigent Hilfe
Bin für alles offen

Mir wurde geraten meinem X ION mindestens 60 Liter zu geben.

Hab ihn grad in ner 36 Liter Kiste und er kommt auch schnell an die Grenze.

Gib den beiden Pegelschlampen Luft zum Atmen und mehr Volumen...
Xions im GG ist verschwendetes Potenzial und für Klang eh nicht die erste Wahl...

Meine Ruhen jetzt leider im Wooferhimmel... :cry:

Ich hab einen Xion 12-800 in nur ca 50 l BR und der geht wie Sau.
Mit BR Rohr geschlossen wirkt der deutlich leiser und sehr angestrengt.
Für 32 l GG würde ich von AS den hx12sq vorziehen, der spielt da richtig gut.
Aber auch der mag mehr Volumen.

Jep wenn es der Xion bleiben soll BR und mehr Volumen! GG solltest du dann woanders schauen!

Hört doch mal auf zu verallgemeinern. Ihr wisst doch garnicht um welchen Xion es sich handelt. Es gibt Modelle die laufen im GG schon ganz gut...

Gruß

Chris HRT schrieb:
Hört doch mal auf zu verallgemeinern. Ihr wisst doch garnicht um welchen Xion es sich handelt. Es gibt Modelle die laufen im GG schon ganz gut...

Gruß

Und welche sollen das sein...?Die 12er ohne Plus, 600 oder vielleicht 800...?Neu,alt...?

Vielleicht gibt's ja einen Grund, dass AS die Xion nicht im GG anbietet, andere Subs dagegen schon...

Also Was machen welches gehause wählen und wieviel
Liter oder kann ich das gg gehause noch ihrtwie etwas aufwerten vll werd ich davon glücklich

Born Bad schrieb:
[quote="Chris HRT":1hv7k3d2]Hört doch mal auf zu verallgemeinern. Ihr wisst doch garnicht um welchen Xion es sich handelt. Es gibt Modelle die laufen im GG schon ganz gut...

Gruß

Und welche sollen das sein...?Die 12er ohne Plus, 600 oder vielleicht 800...?Neu,alt...?[/quote:1hv7k3d2]

Es handelt sich um den Ur Xion mit Singlespule...Dieser spielt sogar recht gut im GG! Und Pegel schiebt er da drin auch ganz gut.

nicolas-eric schrieb:
Vielleicht gibt's ja einen Grund, dass AS die Xion nicht im GG anbietet, andere Subs dagegen schon...

Dieser wurde damals im Übringen auch im GG vertrieben! Hatte ihn so selbst einige Zeit. Gefiel mir klanglich sogar besser wie im BR.

Deswegen ist es vllt ratsam erstmal zu Fragen um was für einen Xion es geht, und dann zu reden.

Hatte sogar auch ne Zeit lang 2 Xion 12 S4 im GG. Das ging sogar richtig zur Sache!

Aber klar, im BR können die lauter, das ist klar.

Ja blos leider spielt er dadrin nicht gerade sehr achön und kommt sehr schnell an seine Leistungsgrenze

Ich rede nicht von deinem Xion Plus. Hierbei handelt es sich um ein anderes Modell...

Wie es beim Plus aussieht, weiß ich leider auch nicht. Hatte selbst noch keinen Plus!

Versuch BR halt aus, aber ich denke da ist noch mehr faul als nur die Gehäusewahl.

So kann mir jemand ein Gehäuse berechnen ? Mit Port das gute klangeigenschaften hat

Zurück
Oben Unten