Audioberechnung nach audiophysic.de

Tonheit

wenig aktiver User
Registriert
07. Nov. 2010
Beiträge
29
Hallo ihr lieben Leute,

mit meinem ersten Thread hier im Forum möchte ich ein kleines Projekt von mir vorstellen, bei dem ich ein Programm (C#) für Hifi-Einsteiger erstellt habe, mit dem man die Anordnung von zwei Lautsprechern in einem rechteckigen Raum nach Kriterien von audiophysic.de ermitteln kann. Dabei betone ich wirklich das Wort "Einsteiger" in jeglicher Hinsicht. Ich habe mir letztens zwei schöne Mordaunt-Short besorgt und mich mit der Aufstellung auseinander gesetzt. Dabei bin ich auf audiophysic.de gestoßen und habe einfach angefangen zu rechnen. Da kam dann auch schon der Gedanke der Automatisierung. :hippi:

Probiert es einfach mal durch und erzählt, was ihr davon haltet und welche Fehler sich eingeschlichen haben bzw. welche Verbesserungen ihr machen würdet. :thumbsup:

liebe Grüße,
Tonheit

PS: das Programm findet ihr bei RS (ich verbürge mich dafür, dass die Datei kein Virus ist) http://rapidshare.com/files/431092323/A ... physic.exe

PPS: achso noch eine kurze Anleitung... spielt einfach so lange mit den Parametern rum (x, Faktor 1, Faktor 2) bis keine MessageBox mehr erscheint. Dann ist es optimal. Wenn das nicht wirklich möglich ist, sollte nur noch die Warnung mit dem zu kleinen Y erscheinen, da ihr hier Dämmmaterial en masse einsetzen könnt. ;)
 
Hab mal bischen rumgeklickt, ist aber mMn etwas unübersichtlich, scheint aber zu funktionieren ;)

LG
 
Denis schrieb:
Hab mal bischen rumgeklickt, ist aber mMn etwas unübersichtlich, scheint aber zu funktionieren ;)

LG

Jap, stimmt. Hätte etwas mehr Platz nehmen sollen. Mach ich demnächst. Irgendwelche Funktionen, die fehlen?
 
Hi
Via UMTS öffnet der nur den UPLOADER

stelle es doch nochmal bei upload.to oder so rein...

Gruß
Daniel
 
Schönes kleines Programm; ich würd vielleicht noch die Einheiten (mm) direkt an die einzugebenden Zahlen setzten.
 
Zurück
Oben Unten