Audiophile USB-Kabel ?!?

Manche haben echt nen Ei am wandern...

Tja.... meine Wandler sitzen Onboard ;)
Ich brauche keine USB Kabel :)
:taetschel:

Ausserdem stelle ich mir grade wo die Frage wohnen, die solche Details hören...
Ich wohne auf nem Ponyhof...
Hier fährt alle 2 Stunden mal n Auto vorbei...
Aber wenn es vorbei fährt sind diese Details doch schon wieder verwaschen.
Wenn ich nur in München in der Stadt wohne, wie kann ich dann solche Details hören, bei dem Straßenlärm?

Ich muss jetzt jedenfalls ganz dringend die Netzwerkstrippe zum NAS audiophilisieren, den HTPC in ein Goldbad tauchen und eine autonome Stromversorgung schaffen....
:hammer:

Wer eine Anlage für 50.000€ kauft kann auch ein paar Euro für Kabel ausgeben. ;)

In dem verlinkten Text geht es nicht um -- imho absolut legitime -- preisadäquate Verkabelung.

Wenn man sich ein teures Kabel zulegt, weil man eben ein teure Anlage hat und sich da keine Baumarkt-Strippe dranhängen will, ist das in Ordnung.
DAS hier ist was anderes. :ugly:

Ich möchte ergänzen:

Der Verfasser des verlinkten Textes schrieb:
Wer wie ich im Bereich Computer und HiFi-Anlage schon einen weiten Weg gegangen ist und seine Musik sorgfältig auf Festplatte abgelegt hat, dem rate ich zu einer unvoreingenommenen Beschäftigung mit der USB-Verbindung zwischen PC und Wandler.

Recht hat er. Schade, dass er das nicht selbst praktiziert.

Steht doch alles da:

"Mit der Anschaffung des Ayre QB-9 USB-Wandlers kam dann langsam das Gefühl auf, im Spitzenbereich von Computer-HiFi angekommen zu sein."

"Als sei ein imaginärer Vorhang zur Seite gezogen worden, ..."

"Auch der Anschaffungspreis (circa 150 Euro/1 m) steht für mich in einem guten Verhältnis zum Ayre-Wandler."

"Eine sparsame Instrumentierung und seine markante Stimme helfen mir, um schnell ein Bild über das Besondere des Nobel-USB-Kabels zu bekommen."

"... so glaube ich mit dem Platinum-Starlight förmlich, den Lippenbewegungen folgen zu können."

Und die Namen von den Dingern passen auch schön zum Effekt: Wireworld Platinum-Starlight, usw.

Wieder ein armer Konsument, dem man mangels Wissens über die elektrischen Vorgänge halt sonstwas erzählen kann. Das Geld wäre besser für 'nen guten Zweck gespendet, schade...

Ich finde das Angebot in Ordnung. Warum sollen solvente Kunden sich nicht was Besonderes leisten? Legt man in einen Bentley Fußmatten von A.T.U? Die saugen genau so gut oder schlecht wie 100x teurere aber es passt einfach nicht zusammen. Eine Rolex zeigt die Zeit auch nicht besser an als eine Casio wird aber trotzdem gekauft.

Ich denke (fast) jedes Produkt hat seine Daseinsberechtigung und die dafür passede Käufergruppe...

Grüße Andy

Geht doch viel weniger um die Tatsache, dass es das Ding gibt.
Viel mehr darum, wie man versucht, den Preis zu rechtfertigen.
Blumig-swingend, wolkig, luftig.... :bla:

Kein Problem, aber wenn die einen dann das Gras wachsen hören, dürfen die anderen sich darüber amüsieren. Die wenigsten Bentley-Fahrer verstehen was von Autos, der Verfasser der Zeilen meint, den Hifidelen Durchblick zu haben...

Zurück
Oben Unten