"Audiophiler" Kopfhörer bis 150€ gesucht.

Mushroom

Teil der Gemeinde
Hi,

da aktuell durch den Ferienjob etwas Geld in die Tasche kommt bin ich auf der Suche nach einem neutral spielenden Kopfhörer bis ~150€.
Offen wird bevorzugt und genutzt wird er ausschließlich am PC zum Musik hören (alles querbeet) und spielen ;)

Und nun her mit euren Empfehlungen :thumbsup:

Ich würde dir den AKG K601 empfehlen.
Alternativ: Budget ein bisschen aufstocken und gleich zum AKG K701 greifen.

Tu dir selbst einen gefallen und höre dir ein paar Modelle an, am besten im direkten vergleich, sofern möglich.
Der 701er AKG ist nicht schlecht, aber auch nicht jedermanns Sache.
Tiefbass oder Bass macht der nicht unbedingt, aber das muss man selbst entscheiden.

Für etwa 150 Euro und offen fällt mir spontan nichts ein muss ich sagen.
Den 601er AKG würde ich da aber auf jeden Fall mal testen.

Bei meinem letzten Test hatte ich sogar Kopfhörer um 1k€ auf und die waren mir den heftigen Aufpreis zu anderen nicht Wert.

Also, hören und selbst entscheiden.

Gruß Christian

Ich persönlich mag die Beyerdynamic am liebsten. Wenn neutral gewünscht wird mal Koss anhören, die Akg mag ich auch ganz gerne. Was sit denn mit diesen Beatz Dingern, taugen die?Scheinen ja gerade in zu sein...

Anhören wollte ich demnächst mal ein paar beim Thomann in Nürnberg. Nur hätte ich gerne vorher einen gewissen Überblick :thumbsup:
Danke euch schon mal

Bei Thomann hängt einiges an der Wand, da habe ich zuletzt auch gehört.

Die Beatz sind alle sehr Bassbetont, mit neutral ist da nix.
Beyerdynamic ist nix für mich, die klingen mir zu sehr nach Badewanne, das find ich gruselig.
Der T1 ist sein Geld mMn nicht wert, da er nix besser macht als einer für ein drittel des Preises...

Den DT990 kannst du dir mal anhören von Beyerdynamic, mir ist der aber im Bassbereich zu schwammig, undifferenziert, etc.
Wenns nicht unbedingt offen sein muss, dann z.B. noch den AKG K 271 Mk II, Shure SRH 840 (der soll recht gut und neutral sein), den DT700, der DT860 wäre noch offen, dann wirds schon mau in der Preisklasse.

Hör dir mal den SRH 1840 von Shure an wenn er dort hängt. Zwar deutlich über deinem Budget, aber als Vergleich nicht verkehrt.
Bei einem sehr guten Angebot für einen gebrauchten werd ich mir den noch holen.

Nimm eigene Musik auf CD mit, die kann man dort auch hören.

Gruß Christian

auf jeden fall selber testen gehen!!! :thumbsup:

ich habe mir erst kürzlich rund 25 verschiedene Kopfhörer mit dem gleichen song anhören können, die
preis spanne lag zwischen 30 und 600 euro.
und habe festgestellt , daß mich nur einer überzeugt hat, und daß war halt ein Beats!
Beats Pro wohlgemerkt! aber das gute Stück liegt bei 399 Euro. gibt es hier gerade für 200 euro im forum.
kann dir nur raten ihn mal anzuhören.
sehr sauberer Klang, und der Bass hat alles super unterstützt.
der beats war auch der einzige Kopfhörer bei dem ich die Ohrmuscheln nicht andrücken mußte um den
klang zu genießen.
alle anderen, egal ob sony, philips, sennheiser, akg,...usw mußte ich die Ohrmuscheln
andrücken, und das geht gar nicht, wer will denn mit den Händen über dem kopf rumlaufen, oder sitzen.
wobei ich bei einem AKG schon hätte schwach werden können, weiß nur nicht mehr das model :kopfkratz:
der klang war echt klasse, nachdem ich die Muscheln angedrückt hatte. :cry:

Jop, meine sind das, die gerade inseriert sind. Gerade zum zocken ist der einfach wahnsinnig geil. leider habe ich zu wenig Chancen den zu nutzen :(

Die Beats mögen ja dem ein oder anderen gefallen, aber mit neutral, was der Threadersteller möchte, haben die einfach nix zu tun.
Zum zocken mögen die ja taugen, aber Musik ist für mich damit nicht sinnvoll zu hören, da einfach viel zu viel bzw. zu lauter Bass da ist.

Ich selbst mag ja sehr guten Tiefbass, aber was die Beats machen, ist einfach zu viel und zu teuer sind sie dafür auch.

Gruß Christian

Lawyer schrieb:
Die Beats mögen ja dem ein oder anderen gefallen, aber mit neutral, was der Threadersteller möchte, haben die einfach nix zu tun.
Zum zocken mögen die ja taugen, aber Musik ist für mich damit nicht sinnvoll zu hören, da einfach viel zu viel bzw. zu lauter Bass da ist.

Naja, das gilt vielleicht für die Beats Studio. Die Pro verfolgen ein ganz anderes Konzept!

Ich habe sowohl die Studio als auch die Pro gehört.
Ja, sie haben andere ausrichtungen, aber neutral ist keiner und zu viel Bass haben alle.
Habe bisher 4 oder 5 Modelle gehört und alle, aber wirklich alle, haben zu viel Bass.

Wenn man damit zocken will oder richtung HipHop, Electro oder sowas hört, können die durchaus gefallen.
Aber wenn man akustische Sachen hört, gehen die gar nicht.

Ich will keinen davon abhalten, Beats zu kaufen. Wer damit klarkommt, hat sicherlich seinen Spass.
Aber wer was neutrales sucht, ist mit Beats einfach falsch beraten.

Gruß Christian

Auch Sennheiser sollte man sich mal anhören. Die neuen sind nicht so mein Fall, aber ein HD600 oder HD650 ist fein. Den 600er kriegt man auch immer mal wieder für das Geld. 555, 595 gefallen mir wiederum gar nicht.

Falls noch interessant,

nicht neutral aber sehr lebendig, luftig und in Preis/Leistung ungeschlagen der Koss Porta pro. War beim Händler vor Ort vor Paar Jahren mit 80€ drin. Jetzt für 25€ zu haben. Aber Vorsicht es gibt viele Fälschungen auch bei bekannten Händlern.
Einfach probehören.

Zurück
Oben Unten