Audiosystem twister series f2 190 an JL Audio 12w6v2

VoTas

Teil der Gemeinde
Hi,
ich suche ja immer noch eine AMP für meinen 12w6 und bin immer knapp bei Kasse :D
Ein Kumpel hat mir angeboten, seine AMP zu geben, bis ich eine habe, das ist die oben genannte. Läuft die mit dem 12w6 oder muss ich Sorgen über mögliche Schäden machen?

mfg

Ich glaube die kleine ist dafür etwas zu schwach. Aber zum Übergang gehts

Musik hören kann man damit.

Die F2's sind an 2 Ohm Brück zwar kein Kontroll-Wunder ab es geht (meinst doch den v2 JL oder?)

Wenns ein v1 ist mit D6 oder so, würde das sogar ziemlich gut laufen!

Ja ist soweit ich weiss ein 12w6v2, steht doch auch oben im Thema :D
also sollte die 2 Ohm Variante sein.
Dann werd ich das mal ausprobieren. 1 Ohm wär bestimmt super, aber den habe ich net
Ich würd die nur ein paar Monate betreiben.

mfg

1 Ohm gibts auch nicht. Und die AS würden dann abbrennen.

das v1/v2 bedeutet: Version 1/ Version 2

der Alte hatte D6 Spulen, der Neue D4

Ok, ich glaub ich habe D4 oder doch D6. Ich werd heute abend mal gucken und euch die Info geben. Aber grundsätzlich kann ich den Sub an der Stufe betreiben?

mfg

Der v2 ist D4, und somit kommt der gebrückt an die gebrückte F2.
Damit sieht sie auf jedem Kanal 1 Ohm (da 2 Ohm Brücke).

Geht aber.

Ja das ist definitv ein V2, dass weiss ich. Aber auf dem Woofer steht auch D4 oder D6 drauf, habe ich schonmal gelesen, ich weiss es halt nicht mehr :D
Aber ihr kennt euch aus, vondaher ist gut ^^
Da dies mein erster Einbau wird. Wie sieht das aus mit den ganzen Verkabelung von Sub zu Endstufe und so? Also ich habe jetzt ein Kabel mit 35mm² das ist ja für die Versorgung. Aber was brauch ich an chinch und co? Sollte man da auf was spezielles achten oder kann man sich den "Mist" bei Media Markt kaufen?
Weil es gibt ja beachtliche Unterschiede im Preis für solche Kabel und ich kenn net mal den Unterschied ^^

mfg

Naja,

Masse/Strom/Remote anschliessen, Cinchkabel dran. und die Endstufe läuft.
Da kann man auch MediaMarkt Zeugs nehmen.

Dann brückst du deinen v2. (Der hat dazu Gabelbrücken eingebaut)

Und dann eben eine Lautsprecherkabel zum gebrückten Anschluss der Endstufe.

Wenn Dein Kumpel die Stufe hat, hat er bestimmt das Wissen, wie man sowas anschliesst.
Frag Ihn einfach nach Hilfe, damit nix kaputt geht.

Haha, das ist gut. Er hat zwar die Stufe, ist aber damals zu ACR gegangen hat gesagt, hier hast paar Euro, mach was draus :D
Wie ich den Woofer brücke das weiss ich. Ich habe ihn ja schonmal auf 4 Ohm gebrückt und an unseren Homeverstärker angeschlossen. War schon was schönes ^^

Werd mal gucken, kenne ja ein paar KFZ Mechatroniker die das können und mein Vater ist Handwerker, der hat das auch schon öfter bei seiner Kiste gemacht

mfg

Du kannst den Woofer NICHT auf 4 Ohm Brücken.

Der hat 2 Ohm (4und 4 parallel) oder 8 Ohm (in reihe)

:)

ich würde einfach wieder zu ACR fahren, oder zu einem anderen Händler, der das einbauen soll!

Ja wird wohl 8 Ohm gewesen sein :D

Habs nach Anleitung gemacht und mit Depoks Hilfe kein Problem ^^

mfg

Moin,
habe nochmal ne Frage, muss ich irgendwas noch an der Stufe einstellen, bevor ich sie in Betrieb nehem?
Wie gesagt, ich habe davon noch nicht soviel Ahnung, bin noch am lernen :)

mfg

Hatte die F2-190 MK2 oder MK3 (die mit den besseren Terminals) für ein paar Jahre gehabt.
Feine kleine Stufe, die auch einen Helix W12 oder meinen Atomic QT10 gut Beine gemacht hat, jeweils an 4 Ohm.
Gebrückt ist die Leistung auf dem Papier ganz ok, aber etwas mehr musste es dann doch sein.
Übergangsweise reicht die, so wie bei mir, um auch mal nen guten Pegel hinzubekommen.
Einstellen kannste nicht all zu viel, würde gucken ob die auf Stereo oder Mono geschaltet ist, das ist ein Schalter.
Rest ist glaub ich HP/LP, da musste nur gucken ob der Auf LP steht, und dann halt Gain einstellen bis die Lautstärke passt.

Die AS würde ich aber nur als kurze Übergangslösung nehmen, kostet aber auch wieder Geld. Was hasten an Budget?

Zurück
Oben Unten