Audison AP F8.9 messen und einstellen

mike_2000cc

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Dez. 2017
Beiträge
49
Real Name
Michael
Guten Abend zusammen

Ich brauch etwas Rat. Heute hab ich einen Kumpel geholfen in seinem BMW 2er (F22) eine audison AP F8.9 bit einzumessen. Ich muss sagen der amp hat ordentlich Dampf, vor allem an den gebrückten Kanälen für die unter Sitz woofer. Allerdings finde ich die Handhabung des EQs ziemlich mühsam, da man Frequenz, gain und Güte der EQ Filter nicht per Tastatur eingeben kann, sondern mit der Maus in etwa hin ziehen muss, und dann kann man mit den Pfeil Tasten noch etwas mehr oder weniger fein nach justieren. Meine normale Methode mit Frequenz mit wedeltechnik messen und dann die EQ Filter in REW berechnen lassen und diese in den DSP übertragen funktioniert hier sehr schlecht, da die Eingabe der Filter teilweise sehr fummelig ist, vor allem mit dem touch pad am laptop, und wenn zwei Filter sehr nahe bei einander sein sollen, dann geht dies nicht, da die Software enge Überschneidungen nicht zulässt.
Hat jemand mit dem AP amps Erfahrung die er/sie mit mir teilen könnte?

Ich fand das Ergebnis nach dem messen nur bedingt zufriedenstellend. (Grob)Dynamik war gut, aber Bühne war eher schlecht.

Freue mich auf gute Tipps.

Schöne Grüsse und gute Nacht.
Michael
 
Zurück
Oben Unten