Audison Bit Ten Subwooferpegel ohne DRC regeln

DJ991

Teil der Gemeinde
Real Name
Dominik
Hi Leute,

ich hätte mal ne Frage.

Und zwar hab ich ja auch nen Bit Ten an meiner Anlage.
Da ich das DRC aber nicht brauche, sonder eigentlich nur den Pegel vom Subwoofer regeln will, hab ich mich gefragt, obs nicht ne Alternative gibt.

Bei vielen Endstufen sind ja Pegelregler im Zubehör, ich weiß allerdings nicht, ob die auf dasselbe System wie beim B10 aufbauen.
Es gibt ja auch Cinch-Regler, aber das wäre ehrlich gesagt die letzte Variante die ich haben will.

Bis jetzt hab ich nur gefunden, dass die Verbindung eine RJ12 ist mit 6 Adern.
In nem anderen Thread würde ja schonmal nach der Beschaltung der Pins gefragt (http://www.klangfuzzis.de/showthrea...bel-Beschaltung&highlight=beschaltung+audison)

Ist es möglich einen einfachen Poti für den Subwoofer anzuschließen?

MfG DJ

Da im DRC ein Mikrocontroller sitzt, denke ich nicht dass das so einfach wird.

hab auch schon versucht den Microcontroller umzuprogrammieren
da kommst nicht drauf

:kopfkratz:Mmh, interessantes Gerät, denke aber nicht, dass das wirklich das richtige ist.+

Das hört sich schlecht an, naja zumindest ein Grund, warum das Dign so teuer ist.
Wär ja auch zu einfach gewesen!

MfG DJ

Warum man eine gute, flexible Lösung, mit der Möglichkeit unterschiedliche Setups zu wählen und den Sub zu regeln gegen eine gebastelte Potilösung tauschen möchte bleibt mir echt ein Rätsel

Weil ich die gute, flexible Lösung mit der Möglichkeit unterschiedliche Setups zu wählen einfach nicht brauche :D

MfG DJ

Hm evtl ist das möglich, wenn man nicht den Cinch Eingang verwendet sondern die High Level... Dann könnte man sicher den Sub auf die hinteren beiden Kanäle legen und dann mittels Fader (Front - Rear) den Pegal anpassen.

Wäre auch sehr an einer Lösung interessiert, aber eben per Cinch und nicht per HL

Zurück
Oben Unten