audison vrx 4.3oo basics

DerGelbe

Teil der Gemeinde
hi leute

hab eine vrx4.3oo und würde die gerne für den aktiven 4-kanal betrieb nutzen, bit one hängt davor, wie muss ich welchen filter etc, setzen

vielleicht kann mir einer die stellung der schalter und regler mal kurz mitteilen

ausserdem hab ich ein rauschen, kann das die stufe sein? wenn ja, liegt dass an einer einstellung?

dankeschön

lg

Re: audison lrx 4.3oo basics

Hi,

vielleicht wären ein paar infos mehr sehr hilfreich bei der beantwortung deiner frage.
also z.b. was du an die vrx anklemmen möchtest, möchtest du mit dem bitone filtern oder mit der vrx?
wenn du mit dem bitone filtern möchtest, dann solltest du die filter an der vrx ausschalten und genauso umgekehrt.

das rauschen kommt sehr wahrscheinlich von deinem bitone. solche prozessoren haben nunmal leider den nachteil, dass sie mehr oder weniger rauschen. evtl. kann aber auch eine schlechte verkabelung dazu beitragen.

Gruß
Rico

Es gibt auch nen Gain-Multiplikator, den kann man aktivieren, wenn die Eingangsgspannung sehr niedrig ist. Vielleicht ist der ja aktiviert.

Ansonsten schau doch mal in das Manual der VRx. Da sollten dann keine Fragen mehr aufkommen.

hi

alle filter bei der vrx weg

stufe rein zur signalverstärkung, sonst nichts.

welche knöpfe muss ich wie drücken um sie für ein aktives system darüber laufen zu lassen?

lg

Ich seh grad, in der Überschrift steht ja LRx, in deinem Beitrag VRx. Welche Knöpfe hast du denn überhaupt?

also du willst nun die filter an der vrx ausgeschaltet haben, richtig?

dann schalte MM auf FR (Front-Rear mode)
und dann bei dem filter F1 den knopf B1 auf "Filter by-pass" und beim filter F4 den knopf B4 auch auf "Filter by-pass".

K3 und K4 sollten auf stereo geschaltet sein und K6 auf 1 (IN1 Front; In2 Rear)

und schon sind alle filter ausgeschaltet und du kannst die stufe, wie du geschrieben hast, zur reinen signalverstärkung nehmen.

Gruß
Rico

K1 Unbelanced (heraußen
K6 heraußen
MM dürfte keine Relevanz haben da B1 und B4 gedrückt werden, aber besser FR schon klar ...
B1 gedrückt
B4 gedrückt
M1 gedrückt vermutlich
K7 heraußen (aber wurst)
K4 heraußen
K3 heraußen

Masseschleifen kannst evtl. mit dem K2 probieren, lass ihn so, wie du sie übernommen hast ... :keks:
K2 spielen geht mal besser mit on (heraußen) mal mit off (drinnen)
P.S.: bei mir hat sie nicht mehr gerauscht als alle anderen ;-)
P.S2.: in der Schachtel liegt ne Bedienungsanleitung

Zurück
Oben Unten