Audison

echtorg

Teil der Gemeinde
Real Name
Michael
Hier mal ein kleiner Bericht zu einem Drc

Habe im Sommer bei Didi einen neues Drc gekauft
Nach anschluss an den Bit Ten wollte der drc sofort ein Update machen
Update ging aus irgendeinem Grund schief und drc wurde nicht mehr erkannt

Nach Rücksprache mit Didi,mit Rechnung und Fehler Beschreibung zu First Class Audio Service gesendet und abgewartet

Die antwort war , irreparabel kann nicht neu geflasht werden ,Audison sieht das nicht vor und hat auch kein Interesse daran da der drc eh so billig sei

Auf die bitte ,first Class sill mir mein kaputtes drc zurück senden verrechnen die alles Ernstes 15euro netto fur dieÜberprüfung

Finde das eigentlich schon sehr frech oder ?
Lg Michael
Ht Dls Ultimate UP1
Tmt Focal KR2
Amp Arc Audio KS300.4
Sub Arc 8'' 3X in je 12L Gg
Dsp Audison Bit Ten
Amp Rockford BD1000.1

hast du ein neues im austausch angeboten bekommen und wolltest zusätzlich das defekte zurück oder hast du kein neues bekommen?

mit den Updates ist das leider immer so eine Sache, kenne dass von diversen geräten,
wenn das update schief läuft muss der bootloader neu auf den chip geflashed werden,
da man an die Software nicht rankommt, geht das nur im Werk.

Für den Händler ist es immer sehr blöd, der steht dazwischen, der Kunde sagt er hat alles richtig gemacht und pocht auf einen Austausch
und der Hersteller sagt, es wurde etwas falsch gemacht und sagt es gibt kein Garantie. Nun kann der Händler aus eigener Tasche ein neues liefern (wenn es ein größerer Auftrag war, macht er das meistens,
wenn es so ein Auftrag war, das nur Kleinzeug bestellt wurde mit 100 Abklärungen und Versand usw, wo am ende noch 3,50€ hängen bleiben, wohl eher nicht...

Phil

Hatte können einen neues um 109 euro kaufen bei first Class
First Class audio Service ist der garantie Ansprechpartner

Also audison nie wieder

Ht Dls Ultimate UP1
Tmt Focal KR2
Amp Arc Audio KS300.4
Sub Arc 8'' 3X in je 12L Gg
Dsp Audison Bit Ten
Amp Rockford BD1000.1

der drc war 5 tage alt ca

habe ich neu beim didi gekauft und beim ersten anstecken wollte der gleich ein update :wall:

da kann aber dann Audison nichts dafür.

ich könnte über den Verein und dessen Service nicht klagen.
Die ersetzen defekte HTs, machen keinen Aufstand wenn man eine Endstufe defekt ist und überhaupt halten sich die Fehler bei Audison sehr sehr stark in Grenzen.

Ist auch immer etwas Händlerabhängig.

Da der Service über Italien ab und zu etwas länger dauert, ersetze ich meinen Kunden im Regelfall die Geräte sofort und bekomm später von elettromedia meine Produkte ersetzt/getauscht/repariert.

Hättest vielleicht das mit dem Update nicht sagen sollen, aber im Nachhinein ist mann imme schlauer.
Kann mir aber nicht vorstellen dass Audision da so einen Mist gemacht hat, (fast) alle Geräte haben einen Bootloader der nicht gelöscht werden kann, und der spielt dann die eigentlich Firmware auf.
Ich würde mal bei denen direkt anfragen.

Den Service kann man echt vergessen und dann soll der Kunde auch noch lügen, damit er zu seinem Recht kommt?
Muss der Händler nicht hier ohne Aufstand zu machen tauschen?

kann ja genauso sein, dass es vor dem Update schon einen weg hatte oder soll Audison dafür sorgen, dass alle mit der aktuellen SW raus gehen...

Ich werde ihm auf meine Kosten einen neuen DRC schicken.

Reklamiere es doch bei elettromedia oder wie die hießen, beim Alex klappt es ja anscheinend auch.

Reklamiere es doch bei elettromedia oder wie die hießen, beim Alex klappt es ja anscheinend auch.

Der Alex macht ja auch richtig Umsatz mit elettromedia...ich mache ja so gut wie nichts mehr.
Ist nicht das erste mal dass eine Garantie von mir abgelehnt wurde.

Hätte auch noch eine nagelneue Thesis Quattro ohne Garantie rumliegen :lolschild:

So geht Service vom Fachhändler. :thumbsup:
Übern HEK tut´s nicht ganz so weh und der Kunde weiß warum er beim Fachhändler kauft.
Über die Jahre hin weg muss man sowas ab und zu verschmerzen können. (macht man ja nicht nur bei Audison Produkten)

So geht Service vom Fachhändler. :thumbsup:
Übern HEK tut´s nicht ganz so weh und der Kunde weiß warum er beim Fachhändler kauft.
Über die Jahre hin weg muss man sowas ab und zu verschmerzen können. (macht man ja nicht nur bei Audison Produkten)

Aber bei einer Thesis Quattro geht das nicht...brauchst nicht noch eine? :keks:

ach komm, hab dich ned so..
naja Preisfrage...

Finde die aussage seitens first Class halt arg . So durch die Blume gack dich nicht an der ist so billig da sieht audison nicht vor den neu zu flashen.
Aber die grösste Frechheit finde ich ,das die mir 15 euro verrechnen für das überprüfen obwohl der 5tage alt war mit Rechnung vom didi
Finde ich richtig präpotent
Hochmut kommt meist vr dem Fall

So einen Händler würde ich mir in Österreich auch wünschen
Audison wird es bei mir nie wieder geben

Hi!
So einen Händler würde ich mir in Österreich auch wünschen
Ich kenne niemanden, der sich bis jetzt über den Service von Steven Sailer oder Martin Stangl beschwert hätte.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Das war jetzt auch nicht unbedingt nur auf car HiFi bezogen

Ich hatte auch mal eine Anfrage an Audison. Und zwar wegen den Chinch Steckern. Wollte 40 Stk. kaufen aber vorher wissen wie dick das Kabel sein darf.
Ich verbaue immer Sommer Signalkabel.
Keine Antwort von Audison. E-Mail auf englisch, deutsch egal.

Dann beim Generalimporteur von Österreich nachgefragt. Er wusste auch nichts. Er wollte sich erkundigen. 2 Mal nachgerufen und erfahren das er auch keine Antwort bekommt.

Egal. Hicon gekauft. Wer nicht will der hat schon.

Da ist nur noch Clarion schlimmer. :)

Didi, wo hast du denn den DRC eingekauft? Bei mir wars nicht, wars beim Michael Lummer?
Kannst mich gerne mal anrufen, dann werde ich versuchen ne Lösung zu finden.

Grüße
Armin

Zurück
Oben Unten