Hallo liebe Klangfuzzis
Nachdem ich wegen Umzugs an meinen Studienort kein Auto mehr besitze, und damit folglich meine "Haupt-Musikwiedergabequelle" entfällt habe ich mir vorgenommen in meiner "Bude" für ein wenig Musik zu sorgen!
Im Bereich Car-Hifi würde ich mich als "gehobenen" Anfänger bezeichnen, im Home-Hifi Bereich bin ich jedoch völliger Neuling. Soll heißen, dass ich bis auf eine kleine Billig-Kompaktanlage nichts wirklich brauchbares besitze, außer einen, meiner Meinung nach, kleinen aber feinen Mivoc Aktivsubwoofer.
Mein Plan sieht nun folgendermaßen aus:
1. Gebrauchten Stereo Receiver mit eventuellem AktivSub-Ausgang (?) kaufen
2. Bei Strassacker, o.ä. nach einem brauchbaren 2-Wege Box Bausatz umschauen
Wozu will ich den Verstärker nutzen:
Vorzugsweise um meinen Laptop anzuschließen und Musik zu hören, und eventuell an den Fernseher anschließen.
Da ich erstmal sehr gemächlich damit anfangen will, habe ich mir ein Preislimit gesetzt:
Stereo Receiver (gebraucht): bis ~150€uro
Lautsprecherboxen: für das Paar ~200€uro (ohne Holz)
Ist mit dem Budget was auf die Beine zu stellen (bitte beachtet meinen Anspruch
)?
Freue mich auf eure Antworten und auf tatkräftige Unterstützung, Vorschläge und Tipps!
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Christof
![Wink ;) ;)](https://www.klangfuzzis.de/img/joypixels/png/unicode/64/1f609.png)
Nachdem ich wegen Umzugs an meinen Studienort kein Auto mehr besitze, und damit folglich meine "Haupt-Musikwiedergabequelle" entfällt habe ich mir vorgenommen in meiner "Bude" für ein wenig Musik zu sorgen!
Im Bereich Car-Hifi würde ich mich als "gehobenen" Anfänger bezeichnen, im Home-Hifi Bereich bin ich jedoch völliger Neuling. Soll heißen, dass ich bis auf eine kleine Billig-Kompaktanlage nichts wirklich brauchbares besitze, außer einen, meiner Meinung nach, kleinen aber feinen Mivoc Aktivsubwoofer.
Mein Plan sieht nun folgendermaßen aus:
1. Gebrauchten Stereo Receiver mit eventuellem AktivSub-Ausgang (?) kaufen
2. Bei Strassacker, o.ä. nach einem brauchbaren 2-Wege Box Bausatz umschauen
Wozu will ich den Verstärker nutzen:
Vorzugsweise um meinen Laptop anzuschließen und Musik zu hören, und eventuell an den Fernseher anschließen.
Da ich erstmal sehr gemächlich damit anfangen will, habe ich mir ein Preislimit gesetzt:
Stereo Receiver (gebraucht): bis ~150€uro
Lautsprecherboxen: für das Paar ~200€uro (ohne Holz)
Ist mit dem Budget was auf die Beine zu stellen (bitte beachtet meinen Anspruch
![Wink ;) ;)](https://www.klangfuzzis.de/img/joypixels/png/unicode/64/1f609.png)
Freue mich auf eure Antworten und auf tatkräftige Unterstützung, Vorschläge und Tipps!
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Christof