auf der suche nach großen ladegeräten.

Exitus

Teil der Gemeinde
Real Name
Patrick
Moin

ich bin auf der suche nach einem großen Ladegerät. Ich sag mal Minimum sind 60-80A aber lieber wäre mir was in richtung 100-120A.

aber das größte was ich find ist das große Fronius. Evtl hat da wer nochwas im Hinterkopf. soll aber ein richtiges ladegerät sein, kein NT.

gibt es überhaupt so große Ladegerät für 12 Volt? der Markt an potentiellen Käufern ist wohl sehr gering.
Wie wäre es mit doch Netzteil “vorladen“ und dann mit einem Ladegerät richtig voll machen?

das größte, was ich halte kenne, was erprobt ist, wäre das ctek 25000 aber das ist noch weit unter deinen wünschen :-(

oha, das Ladegerät hatte ich ja schon gefunden aber noch keinen Preis dazu eieiei das ist echt krass o.O

Ich selbst nutze ein 60A Netzteil, lass es bei Events etc. angeschlossen und zuhause wird dann zum richtigen voll bzw pflegeladen ein 10A ctek hergenommen.

Was hast du denn vor mit so einem Prügel wenn man fragen darf?

bei 1200Ah komm ich mit 10 oder 25A net weit.

selbst als NT bräucht ich dann das ganz große mit 120A

ok,dann hast du aber auch noch nen ganz anderes Problem -zumindest wenn du alle gleichzeitig laden willst. Glaube das 70A gerät ist auch nur bis 250Ah geeignet.
Vielleicht die BBatterien irgendwie in 4,5,6... kleinere Pakete trennbar machen und jedes Paket mit einem “normalen“ 25A Gerät laden?

Bin mir halt nicht sicher,ob überhaupt ein Ladegerät mit soviel Ah klar kommt mit der Ladekennlinienbere chnung.

Hi

Die imax lader wären auch noch ne möglichkeit
Zwar nicht ganz so stark aber mit 70A oder 2x40 schon ganz nett

Ich meine den junsi i charger 4010 duo
Dazu braucht man noch ein entsprechend kräftiges netzeil
(Am besten bei zj-hobbyshop.de guggen )

Ich hab den kleinen mit 6 A und bin sehr zufieden damit
Zudem können die auch alle anderen akkus laden

Gruss

Hi

Die imax lader wären auch noch ne möglichkeit
Zwar nicht ganz so stark aber mit 70A oder 2x40 schon ganz nett

Ich meine den junsi i charger 4010 duo
Dazu braucht man noch ein entsprechend kräftiges netzeil
(Am besten bei zj-hobbyshop.de guggen )

Ich hab den kleinen mit 6 A und bin sehr zufieden damit
Zudem können die auch alle anderen akkus laden

Gruss

hm, wenns wirklich blöd läuft muss ich sehn, das ich die 10 batterien trennen kann zum laden, was ich aber eig net wollte :D

jetzt würd mich schon mal interessieren wofür dieser Bleiberg dient ...

der bleiberg wird für die stromvernichtungsmonster gebraucht ;)

Von den fronius haben wir welche in Gebrauch und die sind echt Super. Jedoch glaube ich dass bei 500 aH Schluss ist

MfG

da wäre bei dem Bedarf
ein Satz großer lifepo's
überdenkenswert
so 400A Zellen ...
Kost halt ne Stange
wobei ich mir gut vorstellen kann dass die 400A garnichtmal viel schlechter halten als die bleibeschwerer

die lipos sind mir ehrlich gesagt zu unsicher, außerdem steht das konzept schon ;)

ok
das mit dem Konzept lass ich gelten
das mit dem unsicher nicht
aber das wurde in dem lifepo thread Durchgekaut
bei deiner Konstellation w

.... tapatalk und dicke Finger...
ca 70%weniger Gewicht wollt ich sagen

Die Frage ist doch eher, wieviel muss da wirklich reingepumpt werden? Mich würde ja mal interessieren was da betrieben werden soll....das würde ja reichen um ein Rudel A6000GTI im Stand zu betreiben. Daher wenn das wirklich ne Car-Hifi Konfiguration ist, würde ich doch einfach mal gucken...wie laden denn anderen ihre Autos mit soviel Strom drin...und das sind die dB-Dragger :-)

Mfg Dirk

im drag wird aber nicht auf lebensdauer gebaut denk ich ma. auf kurze lebensdauer wird das NT sicher sogar besser sein.

und ja sind alles car hifi komponennten

so, nun bin ich wirklich am überlegen wegen lipo, aber was würde ich nun brauchen um nen 1200Ah bleiberg zu ersetzten?
das geld steht nun mal außer frage, mir gehts erstmal darum was ich brauchen würde, bzw was am besten wäre, 500 zellen mit 15ah wäre denke nen bissl schwachsinn :D

Zurück
Oben Unten