Auf der Suche nach guten Kompakt-Boxen

pallas

Teil der Gemeinde
Bin auf der Suche nach guten, "musikalisch klingenden" Kompaktboxen für Zuhause.
Die Teile kommen auf ein Regal (Höhe: ca. 105cm), also wandnahe Aufstellung. (evtl. kämen auch Standfüße in Frage, aber weit in den Raum rein sollen die Boxen nicht)
Musikrichtung: Rock, Pop, Elektronik.
Eigentlich kein Hip-Hop, kein Jazz, sehr wenig Klassik.
Raumgröße: ca. 15.5 m"

Die Boxen werden an einen älteren Yamaha Vertärker, den A-520, angeschlossen.
Als Soundquelle dient ein Yamaha CD-Player, der CDX-860.

Preislich dachte ich so ab 600 bis 900 EUR das Paar, darf aber auch noch etwas höher sein, wenn was wirklich gutes z.B. 1100 EUR kosten würde...

Hat wer von Euch ein paar gute Tipps, was ich mir mal anhören könnte/sollte?

Gruß
Jon

Hi Jon ...
Schau dir doch mal auf http://www.bwspeakers.com/ die Serie 700 und Serie 800 an ... Sind sehr sehr feinauflösende Boxen und können wenn man will auch laut und tief ... Aber dafür kauft man sich sowas ja nicht :) ...
Ich hatte mal ältere B&Ws und war sehr beieindruckt von ihnen ... Bin aber dann in den Selbstbau gegangen weil ich neues probieren wollte ...

Gruß Tobi

Oder auch mal bei Nubert schauen...evtl mit ATM Modul...
Oder Elac...
Oder Mordaunt-Short....
Oder.... mal zum Fachhändler um die Ecke gondeln...

Oder ....Selbstbau... :D

Hi

Dynaudio Focus 140 gebr. ab ca. 900 Euro bei Ebay.
Oder selbstbau z.b. Duetta Top ADW

http://www.acoustic-design-online.de/in ... kel851.htm

Wenn man alle Bauteile selber einkauft spart man einiges, den TMT kann man ab 119 Euro d.stk. und die Folienhochtöner ab 240 Euro kaufen. Kommt noch Holz (MDF,MPX o.ä.)dazu und Weichenbauteile die man event. selber auch löten kann.

Gruss Matze

Dynaudio Contour 1.3 SE (600-1.000 Euro gebraucht), allerdings sind sie stromhungrig

An Selbstbau hab ich auch gedacht. Aber da scheint es mir sehr schwierig die "richtige" Box zu finden.
Die fertigen Boxen kann ich mir beim Fachhändler anhören und vergleichen.
Daher würde ich auch eher neuere Boxen in Betracht ziehen, welche noch im regulären Handel zu haben sind.

Gruß
Jon

Kennt jemand die Lautsprecher der Firma I.Q?
Speziell die Kompaktbox A300?

Gruß
Jon

Hi Jon

Sinnvollerweise solltest du erst mal anhören, was deiner Geschmacksrichtung entspricht.

Ansonsten sind die B&Ws recht gute Allrounder. Besonders gut IMHO: die 600s3

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Zurück
Oben Unten