aufwand/schwierigkeitsgrad reconen

TimTaler

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
HO.hab mich schon mit First-class-audio und AMS in verbindung gesetzt zwecks reparatur meines DD9110.

Die Ersatzteilbeschaffung ist wohl das problem dabei da der schon eine zeitlang nicht mehr gebaut wird.
An First-class-audio ist ne mail raus, mit AMS hab ich telefonisch grob den aufwand besprochen. Die würden ne andere spule verbauen so das der dann n Zwitter aus nem DD9110 und DD9510 werden würde.
Kostenpunkt ca 300€. Korb bleibt der gleiche!
Bei nem älteren Gespräch mit First-class meinte man da das n neuer korb muss! da die neueren membranen oder so nicht auf die alten körbe passen.

Den sub hab ich in Österreich online im abverkauf für 450€ statt 1000€ neu gesehen.

Nun gibts auf der HP DDAudio.eu aber auch reconeparts. Zum selbermachen?
Is fachwissen erforderlich?
Dann evtl mit95er teilen

Na laut hp kostet ne neue membran in 10" 22€.
Ne sicke dazu 6€. Mein carbondustcap könnte man wiederverwenden.
Wenn man nen 95er coil nehmen kann wären das nochmal 118,- dazu dann die sachen wie kleber und so.
Sonst noch was?

Spider?
Oder ist die da direkt mit dabei?

Grüße Thomas

Auf der hp von ddaudio.eu ist die nicht getrennt aufgeführt bei den reconeparts

reconen ist Handarbeit
ich würde dir raten dir den originalen Kit zu beschaffen und es jemand machen lassen der das schon oft gemacht hat
wenn die Klebungen nicht exact passen hält der nicht lange
einfach irgendwelche Teile zusammen zu Kleben halte ich für wenig zielführend es soll ja wieder ein Hammersub werden und nicht ne matschkisre
das Zusammenspiel von sicke Spider und Co ist ja wohl das was einen guten vom schlechten unterscheidet oder

Grüße

Also vom Grunde her ist das jetzt kein Hexenwerk wenn die Parts passen.

Kleber verwende ich Uhu Endfest, der hat bis jetzt wahrlich seine Dienste getan...ein Drop-In Recone ist natürlich einfacher, für mich ist immer das Problem die richtige Größe der Teile. Also der Holger von First-Class weiß eigentlich schon was er da in Richtung DD macht.

Von daher, ich würde sowas nur machen wenn ich A ein Drop-In Recone hätte, ODER ganz genau wüsste das die Teile die richtige Größe haben...dann wäre auch ein Woofer in Einzelteilen nicht grad schwer zu machen. Einzig das Zentrieren muss man auf die Kette kriegen.

Mfg Dirk

So.....wie schon geschrieben, AMS will ca 300,-
Hab dann mit DDAudio.eu gemailt, die sagen 190-200,- inkl rückversand. ...
Mit dem holger muss ich erst noch maolen

Hat denn evtl jemand erfahrungen mit DDAudio.eu?

so antwort von First Class is da.....is noch teurer. Preis lass ich mal weg.
Hab über n Member hier kontakt zu nem dB Drag Racing Jugde in Österreich bekommen. Der ist aufs reconen von DD subs spezialisiert. Mal sehen was er meint was er an teilen braucht.
Er kennt aber auch DDAudio.eu und findet die kompetent.

gibts hier eig irgendwo "erfahrungsberichte" von First Class Audio?

Ja, leider.

Hab 3 Amps zur Reparatur hingeschickt,
keine Empfangsmeldung, dann mehrfach angemailt und nach nem Monat
die Antwort erhalten dass man die AMps nun prüfe weil man zu nix kam.
Nach nem weiteren Monat dann wieder angefragt, nix war ...

Hab dann Stress gemacht und alles unrepariert zurück erhalten.
Alles in allem miese Kommunikation, schlechter Service und kaum
eine Regung bei Mails ...

Grüße Thomas

hi Thomas....hab die Tage meinen DD SQ-sub quasi per Handlieferung;) nach Österreich gegeben. Hab n Executive HeadJudge kennengelernt der hat ihn mitgenommen. Er hatte mir auch so seine "Erfahrungen" mitgeteilt. Alle nicht so rosig. Das alles deckt sich mit meinen bisherigen Erlebnissen. Halt arg überzogene Preise find ich.
Ich werd sehen wie es in Österreich läuft.

Zurück
Oben Unten