Ausdrückwerkzeug

Don Lala

Teil der Gemeinde
Hallo,

kann mir einer von euch zeigen, wie so ein Ausdrückwerkzeug für Flachkontaktgehäuse aussieht?
Will ja nichts Falsches im Internet kaufen...
Oder hat jemand von euch einen Tipp, wie ich auf elegante Art und Weise die Kabel aus einem Flachgehäuse herausbekomme?

Gruß
Rainer

für VAG Stecker oder welche sind gemeind ??
oder die Din Radio Stecker ?

da hab ich mal so'n Stift - dingens gesehen bei VW
(org.VAG werkzeugnr.)
meinst du sowas ...

Oh je...
Ich hab daheim noch irgendwo eins rumliegen.
Machs aber in der Regel mit 'nem ganz kleinen Schraubendreher.

Im Endeffekt ist das "nur" ein Griff, mit 'ner langen stabilen Metallzunge dran.
Die Metallzunge ist glaub ich vorne noch ein wenig abgeknickt.

Ich benutze eins von Herth & Buss ... passt auf fast jeden VW Stecker.

Bin nachher in der Halle dann suche ich die Artikelnummer raus.

Gruß

Dirk

Hallo,
brauche das Werkzeug, um solche:

Kabel-Stecker-Verbindungen zu lösen. Aber so, dass man sie später auch wieder benutzen kann - sowohl Kabel als auch Stecker.
Einige dieser Kabel müssen für einen anderen Adapter gelöst und ausgetauscht werden...

Gruß
Rainer

na dan wirst du wohl doch mal bei VAG vorsprechen
oder beim Boschdienst....

Hallo Rainer,
sieh einfach mal in einen Stahlwille Katalog. In meiner Papierausgabe sind jedenfalls diverse Sets und auch einzelne Ausdrücker und Entriegelungswerkzeuge für gängige Hersteller gelistet und abgebildet(läuft dort unter KABELEX).
Welchen Du genau brauchst, kann man auch mit Foto in diesem Fall nur erraten, und dafür sind die Teilchen dann für seltene Nutzung doch zu kostspielig.

Gruß
Sven

Hi,

das hier habe ich im Einsatz :

Herth+Buss Nummer 95945335

elektrik_entriegeler.jpg

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Tipps. Ärgere mich schon seit Jahren mit dem Herauslösen von Kabeln aus Steckern herum und habe auf Teufel komm raus 'rumgefrickelt und viel Zeit verschwendet. Das soll nun anders werden...

Gruß
Rainer

Zurück
Oben Unten