Callminator
Teil der Gemeinde
Moin Kollegen,
leider habe ich das Thema Corona Ende letzten Jahres nicht so auf dem Schirm gehabt und mir nach 11 Jahren ein neues Auto gekauft. Nun überlege ich, was sinnvoller ist, ein "altes" Auto mit oder ohne Mukke Anlage - Preis damals für Umabu und Co waren über 5000€ - zu verkaufen. Wie sind den da Eure Erfahrungen?
Bei mir handelt es sich um einen Golf VI 1.8l TSI Highline in schwarz matt foliert, nahezu Vollausstattung, Steuerkette nue, gepflegt und lieb gehabt etc. pp.
Verbaut ist unter anderem:
- Peaktronic Ortungssystem
- Kufatec Fiscon Basic
- A-Säule für HT mit GFK und neu bezogen
- Alpine PXA-H700
- Audison LRX 5.1k
- Andrian Audio A165G 2x
- Diabolo R25A HT 2x
- Hollywood Subwoofer im MDF Gehäuse im Kofferraum
alles (bis auf die HT) unsichtbar verbaut
- Alpine IVA-W502
Da ich mich an die Elektronic/Elektrik nicht ran traue, würde ich den Ausbaue von einer Fachfirma durchführen lassen müssen.
Daher meine Fragen dazu:
1. 11 Jahre alten Golf mit oder ohne Mukke Anlage verkaufen?
2 würde dann das original Radio/Navi über eBay besorgen ~150€ oder das Alpine drin lassen (leider seit anfang an derb schlechter Radio Empfang)
3. Was schätzt Ihr an Zeit für den Ausbau, wenn man alle Kabel drin lässt? 3-4h? Stundenpreis 70€
4. Lautsprecher ins neue Auto übernehmen oder nach 11 Jahren lieber drin lassen bzw. verkaufen?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Gruß aus dem Norden
leider habe ich das Thema Corona Ende letzten Jahres nicht so auf dem Schirm gehabt und mir nach 11 Jahren ein neues Auto gekauft. Nun überlege ich, was sinnvoller ist, ein "altes" Auto mit oder ohne Mukke Anlage - Preis damals für Umabu und Co waren über 5000€ - zu verkaufen. Wie sind den da Eure Erfahrungen?
Bei mir handelt es sich um einen Golf VI 1.8l TSI Highline in schwarz matt foliert, nahezu Vollausstattung, Steuerkette nue, gepflegt und lieb gehabt etc. pp.

Verbaut ist unter anderem:
- Peaktronic Ortungssystem
- Kufatec Fiscon Basic
- A-Säule für HT mit GFK und neu bezogen
- Alpine PXA-H700
- Audison LRX 5.1k
- Andrian Audio A165G 2x
- Diabolo R25A HT 2x
- Hollywood Subwoofer im MDF Gehäuse im Kofferraum
alles (bis auf die HT) unsichtbar verbaut
- Alpine IVA-W502
Da ich mich an die Elektronic/Elektrik nicht ran traue, würde ich den Ausbaue von einer Fachfirma durchführen lassen müssen.
Daher meine Fragen dazu:
1. 11 Jahre alten Golf mit oder ohne Mukke Anlage verkaufen?
2 würde dann das original Radio/Navi über eBay besorgen ~150€ oder das Alpine drin lassen (leider seit anfang an derb schlechter Radio Empfang)
3. Was schätzt Ihr an Zeit für den Ausbau, wenn man alle Kabel drin lässt? 3-4h? Stundenpreis 70€
4. Lautsprecher ins neue Auto übernehmen oder nach 11 Jahren lieber drin lassen bzw. verkaufen?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Gruß aus dem Norden
Zuletzt bearbeitet: