Auto restauration ?

boltar174

verifiziertes Mitglied
Real Name
Axel
Hi Fuzzis,

weiss nicht ob ich hier richtig bin aber hab mal ein etwas anderes anliegen vielleicht kann mir jemand weiter helfen :D

Besitze einen Corolla E9 der nun 20 Jahre alt ist aber noch gut läuft aber er rostet halt und hat schon einige Kratzer usw.
Hinteren Radläufe gehören neu eingeschweisst, linker Schweller und die Heckklappe sind auch rostig.
Motor hat 200000tkm
Möchte gerne das Auto neue Lackieren, Motor überholen und vom Rost entfernen da ich mich nicht von meinem Schätzchen trennen will.
Vorstellung ist ein Rat Look also in Grundierung grau matt und schwarze Felgen :-)
Suche jetzt jemanden im Raum Freiburg der das ganze privat machen könnte und halt auch Platz hat, hab weder Garage oder ähnliches zum es selber machen.
Muss auch nicht in 2 Tagen fertig sein da ich das Auto nicht zu Arbeit brauche !
Bin auch 2-3 mal im Jahr bei den Schwiegereltern in der nähe von Leipzig, das wäre auch noch ne Möglichkeit aber eher umständlich.
Könnte selbstverständlich mithelfen bin zwar kein KFZ Mechaniker aber schon oft an Autos und 2 Rädern herum geschraubt.
Wäre echt super wenn es jemand gäbe der so was realisieren könnte...sollte natürlich nicht gleich 10000€ kosten :ugly:

Gruss

Hi,
machen könnte ich Dir das schon, nur wohne ich nicht gleich nebenan, um nicht zu sagen, das würde ne Tagestour werden :ugly:
Wird sich bestimmt jemand aus deiner Gegend finden. Schön das jemand noch einen E9 am leben erhalten will :beer:

Gruß Dirk

KLASSE !
Gratuliere !!
super ...

gute Idee !!

mein ee9 ( honda ) wird bald 20 JAHRE Jung ( 25.7.90 bj )... 543.ooo km !!
OHNE www.mike-sander.de würde er auch nicht mehr "leben" !!
( länger leben ! )

Wünsche VIEL Erfolg !
OLDTIMER Blätter "schauen" !!

erFREute schÖne liebe herz. WOCHENends-Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

machTs gut !

Weiter ( bin gespannt ) . .. ...

Hi.
Ich könnte Dir da weiterhelfen... aber Du wohnst recht weit weg... Leider!

Ich kann Anselm da nur beipflichten. Mike Sanders sollte nach jeder Restauration auf jeden Fall auf dem Zettel stehen.
Zumindest sollte man die Hohlräume damit behandeln. Es ist nicht ganz einfach zu verarbeiten aber der Aufwand lohn sich in jedem Falle.

Es ist ein echt klase Zeug!!! :thumbsup:

Gruß Souldust

Hört sich gut an ;) aber erst mal soweit kommen um zu versiegeln :eek:

Gruss

... tja genau moriarty... der Audi würde selbst mit Mike Sanders nicht mehr laufen wolltest uns damit wohl OT sagen oder? :effe:

Trotz dem ist`s klasse !

der AUDI kann`s trotz alle dem auch VERtragen ....
Dann lebt er noch länger ....

Fetteimer.gif

http://mike.british-cars.de

DAS AUTO freut sich !

erFREUte schÖne herzl. Grüßung aus HAMBURG !
Anselm Andrian

w. ( bin gespannt ! )

Ich habe so das Gefühl, dass Fans von asiatischen Autos eher gewillt sind, viel Geld in die Hand zu nehmen, um ihr "Schätzchen" am Leben zu erhalten. Mir persönlich geben die Autos nichts (ausser vielleicht ein alter CRX).
Trotzdem viel Erfolg für die Suche :taetschel:

Achso - Nur mal so nebenbei:
Mein Audi ist jetzt 22 Jahre - Rost ist ein Fremdwort :effe:

Gruß

Jörg

Sounders schrieb:
Ich habe so das Gefühl, dass Fans von asiatischen Autos eher gewillt sind, viel Geld in die Hand zu nehmen, um ihr "Schätzchen" am Leben zu erhalten. Mir persönlich geben die Autos nichts (ausser vielleicht ein alter CRX).
Trotzdem viel Erfolg für die Suche :taetschel:

Achso - Nur mal so nebenbei:
Mein Audi ist jetzt 22 Jahre - Rost ist ein Fremdwort :effe:

Gruß

Jörg

naja geschmack ist ja verschieden sonst wäre es doch langweilig

kann auch nicht jeder Typ 44 fahren :taetschel:

mit vollverzinkung ist natürlich sowas schon vorteilhaft aber da haben die hersteller damals nicht dran gedacht

@boltar174

wirst dich in geduld üben müssen :hippi:

es gibt ja auch ab und an mal zufälle also nicht so schnell aufgeben

Mfg Kai

...ja habe keine Eile :D

Der ein oder andere hat sich auch schon gemeldet, aber alle etwas weit weg :cry:

Freut mich dass Du Dich dazu entschieden hast ihn aufzubauen. :bang: Ich bin bei meinem bei, Mazda 323 Motor Bj89 und Karosse Bj94. Leider habe auch ich den Feind Rost massiv kennen lernen müssen, an meinem Auto (Schweller und hintere Rücklichtecke)
Ebenso auch mit Motor komplett neu aufbauen, Achsen strahlen, Unterboden etwas schick machen, Lackieren ect,ect. Und das alles im Carport :hammer: Nun nähere ich mich langsam dem Ende und habe 7 Monate auf mein Auto verzichten müssen. :cry: Mit das teuerste waren die Mazda originalteile, wie kleinmist von Leisten, Clipse ect. Da gingen mal locker 1,5k€ drauf. Bis auf die Aussenlackierung, habe ich alles selber gemacht. Ja sogar Motorraum habe ich selbst gelackt im Carport :bang:
Also viel Glück das Du jemanden findest und gutes gelingen.

LG Gentle :)

Zurück
Oben Unten