Av-Receiver Entscheidung

soundvernatiker

Teil der Gemeinde
Mahlzeit...

ich möchte gerne meinen betagten Av-Receiver Yamaha 457 gegen ein recht Aktuelles Gerät austauschen.
Habe dazu einiges gelesen und auf den

Onkyo TX-SR608
sowie
Pioneer VSX 920
gestoßen. Im allgemeinen tun die sich glaub nicht mehr viel.
Der Pioneer gefällt optisch besser und bietet mit dem Lan anschluss etwas mehr Ausstattung,

allerdings ist bei dem Onkyo das Automatische einmessVerfahren und die 2 Sub-Pre-Outs nicht zu verachten, sowie auch der VGA-Anschluss

Was sagt ihr dazu?? oder die Wahl doch lieber auf ein anderes Gerät?
Wichtig ist:
HDMI 1.4,optische Digi Eingänge, hervorragender Klang...

Eine Frage nebenbei... meistens sind die Stufen mit 6-8Ohm angegeben.
Kann man dennoch 4Ohm Lsp anschließen ohne bedenken?

Hey,

brauchst Du 2 Sub Pre's? ;)

In dem Fall würd ich zum Pioneer greifen.

Die Automatischen Einmessverfahren sind mMn nicht sooooo extrem wichtig, nur nen nettes Spielzeug.

4 Ohm stellt auch kein Problem dar...wenn Du nicht dauer-vollgas hörst ;)

OK danke schonmal soweit.

Aber wie schauts Klanglich aus? und mit Einstellungsmöglichkeiten?
Z.B: Hat mein yamaha Filter Funktionen, womit sich der Sub zb optimal an Front angepasst hat....

HAben das beide??
Wieso eher Pioneer?? die Entscheidung interessiert mich.

hör dir am besten beide mal an... Ich hatte mir den Pioneer VSX 920 bestellt. Ich persönlich war vom Stereoklang dermassen enttäuscht, dass ich das Ding gleich wieder zurückgeschickt habe und mir wieder einen alten Stereo Boliden geholt habe...
Für Filme, 5.1 etc ist natürlich was anderes, das hab ich aber gar nicht mehr wirklich ausprobiert... Ich hab mich dafür entschieden dass mir Guter Stereoklang ohne viel schnickschnak viel wichtiger ist als all das Surround , Dsp ect zeugs... Die Iphone app und so ist aber echt cool! :beer:

hab den SR608 vor 2 Monaten bei Amazon bestellt.
Die Bedienung ist nach einer kleiner gewöhnungsphase total Easy. Es funktioniert alles auf anhieb.
Klanglich bin ich total zufrieden, hat genügend Saft. Die Automatische Einmessung hat ihren Job mMn gut gemacht. Angesteuert wird bei mir alles über HDMI...

was fehlt ist die Durchschleiffunktion im Standby...

LG

Naja, mir kommt es nur auf den 5.1 aufwärts Sound an...
Für Stereo nehm ich meinen Pioneer Referenc Model A676, reicht mir dafür.

Probehören wäre eine Idee.
Habe gerade den Pio in der Bucht endeckt... denke mal wenn ich den für nen guten Kurs schieße sollte der Ok sein?
Wird dann nur knapp mit dem Probehören =)

sehr sehr nettes teilchen... aber auf airplay leg ich keinen wert.
Es ist nett wenn ich vom nas per dlnp musik streamen kann... mehr muss auch nicht sein...

Daher würde der 920 schon reichen.

Was mich gerade doch etwas stutzig macht, ist die Tatsache, das recht viele Geräte gebruacht verkauft werden...?

Sehr interessant:

Der momentan härteste Pioneer-Konkurrent ist der 608. Er begeistert mit seinem schönen, feinen Sound und der tollen Videosektion - der VSX-920 kommt dem Onkyo bezüglich der Videosektion nahe, doch der 608 bietet noch etwas mehr Klarheit und Stabilität bei der 1080p Upconversion von Videomaterial. Dafür kontert der 920 akustisch mit nochmals etwas besserer Räumlichkeit und vielen Multimedia-Features: Es gibt aktuell für den 608 weder eine iPhone/iPod Touch-Applikation zur Steuerung noch besteht die Möglichkeit, einen iPod direkt ohne teure Dockingstation anzuschließen. Doch so schnell gibt der Onkyo nicht klein bei - er kokettiert mit VGA PC-Direkteingang, THX Select II Lizenz und noch mehr HDMI 1.4a-Eingängen. Geht nun dem VSX-920 die Luft aus? Mitnichten - er übertrumpft den Onkyo mit dem deutlich besseren Einmessystem. Sieg für den 920? Kann man so nicht sagen - denn der Onkyo ist einfacher bedienbar. Insgesamt weisen beide Konkurrenten völlig unterschiedliche besondere Vorzüge auf - aber eines eint sie: Besser kann man 500 EUR derzeit kaum in einen AVR investieren.

Den Pio hatte ich mir damals auch angeschaut, nur war dieser meine ich ca. 100€ teuerer als der Onkyo.

LG

Naja, wie es nun ausschaut werde ich mich für den Pio gebraucht entscheiden, vorrausgesetzt ich kann ihn günstig schießen.

300 bekommst den doch letzte Zeit oft als Aussteller (H&I, Amazon warehouse)
Kollege war auch am suchen, bis die Info über die Neuen kam (mit airplay..)

bin gerade etwas verwirrt... kann einer von den beiden gennanten Musik streamen von einem Nas per dlna oder ähnliches?
meint ihr es macht sinn von dem yamaha 450 nicht 457 auf den pio zu wächseln? abgesehen von hdmi ect?

Zurück
Oben Unten