Halloooo!
Ich bin gerade dabei, mein Surround-System einzustellen.
Komponenten:
- 5 Satelliten Lautsprecher CT218BR
- plus ein aktiver Sub
- alle an einem Yamaha RX-V440RDS angeschlossen.
- Das Tonsignal bekommt der Yamaha optisch von einem LG Fernseher
- an dem ein Blu-Ray-Player hängt.
Soweit zur Konfiguration.
Beim Testrauschen passt das auch alles und die Kanäle werden auf dem Display angezeigt.
Habe dann eben mal eine Blu-Ray mit DTS-Master-HD-Audio reingeschmissen und wollte dann auch mal sehen, was so geht
Leider... zeigt der Receiver statt den Symbolen "L" "C" "R" "RL" "RR" und "LFE" dabei aber nur den linken Kanal (L) und den rechten (R) im Display an.
Der Ton kommt aus allen 5 Satelliten. Der Sub bleibt stumm.
Im Receiver ist der Modus "Auto" gewählt. Im Display steht daher "DTS" oben links und sonst noch "NEO:6 Cinema". Klangprogramme etc leuchten keine!
Müsste der Receiver nicht alle 5 Satelliten + den Sub (LFE) im Display anzeigen und dann den auch ansteuern?
So ist das ja seltsam. Ich würde ja verstehen, wenn der Ton jetzt nur aus den beiden Stereokanälen kommt. Aber nur aus den Satelliten und keinen Sub?
Wo liegt da der Fehler?
Gruß
Morris
Ich bin gerade dabei, mein Surround-System einzustellen.
Komponenten:
- 5 Satelliten Lautsprecher CT218BR
- plus ein aktiver Sub
- alle an einem Yamaha RX-V440RDS angeschlossen.
- Das Tonsignal bekommt der Yamaha optisch von einem LG Fernseher
- an dem ein Blu-Ray-Player hängt.
Soweit zur Konfiguration.
Beim Testrauschen passt das auch alles und die Kanäle werden auf dem Display angezeigt.
Habe dann eben mal eine Blu-Ray mit DTS-Master-HD-Audio reingeschmissen und wollte dann auch mal sehen, was so geht
Leider... zeigt der Receiver statt den Symbolen "L" "C" "R" "RL" "RR" und "LFE" dabei aber nur den linken Kanal (L) und den rechten (R) im Display an.
Der Ton kommt aus allen 5 Satelliten. Der Sub bleibt stumm.
Im Receiver ist der Modus "Auto" gewählt. Im Display steht daher "DTS" oben links und sonst noch "NEO:6 Cinema". Klangprogramme etc leuchten keine!
Müsste der Receiver nicht alle 5 Satelliten + den Sub (LFE) im Display anzeigen und dann den auch ansteuern?
So ist das ja seltsam. Ich würde ja verstehen, wenn der Ton jetzt nur aus den beiden Stereokanälen kommt. Aber nur aus den Satelliten und keinen Sub?
Wo liegt da der Fehler?
Gruß
Morris