avr neuen, oder gebraucht aber hochwertiger?

Erkan1967

Teil der Gemeinde
Real Name
Erkan
hallo,
möchte mir jetztendlich einen neuen avr zulegen.
hab das schon lang genug vor mich hergeschoben.
also es osll ein 7.1 gerät sein das bi amping fähig ist. full HD kann und eben hdmi.
ich werde in meinem jetzigen raum wegen platzverhälznissen 5.1 aufbauen.
aber möchte die möglichkeit offen haben später 7.1 auszubauen.
hdmi sollte auch sein.
ich habe etwas umgeschauen und möchte einen denon haben.
z.b. der 1711 für 499,-
wärs den aber sinvoller einen gebrauchten z.b. 2308 oder 2808 für einen ähnlichen preis?
würde das klanglich einen "höhrbaren" unterschied bringen?
das 3d zeug und dolby HD und so brauche ich nicht.

gruß erkan

Ich hab mich sehr lange mit Home-Hifi beschäftigt und habe das für mich geilste 5.1 System gefunden.

Ich verkaufe es da ich z.z. keine Möglichkeit habe es aufzubauen. Mit dem avr hat sich Onkyo selbst übertroffen - macht alles was du willst und klingt richtig genial, und hat ganz gut Leistung ja:)

Mein System:
Onkyo TX-NR 1007 (599,- wenn haben wollen, UVP sind glaube 1399,- ,Garantie)
Onkyo DX-7555
PS 3 250GB

5.1 Set aus der Elac 247 Serie, einfach lecker gehörtes High-End!

Die Sachen sind alle günstig in gute Hände! abzugeben.

Grüße
Christian

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Erkan1967 schrieb:
z.b. der 1711 für 499,-
wärs den aber sinvoller einen gebrauchten z.b. 2308 oder 2808 für einen ähnlichen preis?
würde das klanglich einen "höhrbaren" unterschied bringen?

Der verbaute DSP ist soweit ich das aus dem Stehgreif sagen kann ja bei allen der selbe, von daher würde ich den mit dem aktuellsten Softwarestand bevorzugen (sprich den 1711) :)

das beste ist du kaufst dir eine vorstufe die 7.1 kann und die passende endstufe.
erst dann hast du absolut was gescheites.
die avr sachen kannst du alle dagegen vergessen.
gruss

- Wie soll denn eine Surroundvorstufe UND 5 bzw. 7 Endstufen im Preisbereich von 500€ zu kriegen sein?

- HD-Ton lohnt sich !

- ob "kleiner Neuer" oder "großer Alter" Receiver entscheiden vor Allem auch die angeschlossenen Lautsprecher.

Gruß
Hartwig

Wobei ich persönlich immer auf den hochwertigeren Gebrauchten zurückgreifen würde!
Ein 2808 spielt in einer anderen Liga als ein 1611 oder 1911 (1711 hab ich nicht gefunden) - definitiv. Dazu ist die Verarbeitung deutlich besser - nach meinem Empfinden sind sogar ältere Geräte der gleichen Kategorie oft hochwertiger verarbeitet als die neueren (Beispiel Onkyo 602 und 607). Und "HD-Ton", wie Hartwig schreibt, hat er ebenfalls. ;)
Die einzigen "Nachteile" sind fehlende 3D-Fähigkeit und die nur 2 HDMI-Eingänge des 2808. Ob du den USB-Anschluss der neuen brauchst, musst du selbst entscheiden.

Ich habe ebenfalls ein älteres Semester (Marantz SR 8001) für unter 500€ ergattert und möchte den mit keinem aktuellen AVR dieser Preisklasse tauschen.

also 3d wäre mir jetzt nicht so wirklich wichtig. aber der usb anschluß wäre nachmal schon geschickt.
den denon 1911 gibt es für ca 400,- und hat man noch 3jahre garantie drauf.
der hat zwar an den anschlüssen stark abgenommen, aber wenn ich mal so überlege reichen mir die wenigen.
also ich denke ich hole mir den 1911. der ist auch ganz ordentlich und habe meien garantie.

gruß erkan

1911 klingt deutlich angenehmer als der 608 von Onkyo. Bei "kleinen" Lautsprechern deutlich schöner.
iPod an USB geht auch - feine Sache.

Viel Spaß damit.

Hartwig

gut i pod habe ich nicht. ich dachte da eher an usb festplatten oder sticks.
in anderen foren habe ich auch gelesen das die denon einen waremn klang haben.
das sollte mir auch gefallen denke ich.

gruß erkan

Bedenke halt das 2 HDMI Eingänge wirklich nicht die Welt sind..... bei mir dran.. Kabelreceiver, PS3 und WD Live Box... das sind schon 3....

Bis jetzt hat es bei mir immer nur an den Eingängen oder Ausgängen geklemmt, würde wirklich schauen das du dir vorher im Klaren bist was du brauchst und willst.

HD Ton ist ein tolles Argument, zieht allerdings immer noch net wirklich.... soviele Deutsche HD Tonspuren habe ich noch net gefunden und ich schaue sehr viele BD`s und besitze auch nen Paar.

Hooligans hat z.B. HD Master als deutsche Tonspur ROFL...... wobei man da auch sagen muß wenns net angezeigt wird, wirds schwer das zu hören... hab gestern " The Day after tomorrow " geschaut auf BD was ja eigentlich nen tierisch alter Schinken ist... und das war schon richtig gut... ungeschlagen wohl der Blade Runner.

Ich würde mich da nicht so drauf festbeißen, ich habs bei meinem halt mitgenommen Onkyo 607.... auch interessant, schaust du gerne mal laut, das ist auch ein Kriterium warum bei andere Receiver rausgefallen sind z.B.

Mfg Dirk

der 1911 hat 4 hdmi eingänge, einen optischen einen koaxialen. und noch paar andere die mir genügen.
bei einem älteren avr gerät könnte es in zukunft wenn ich die jetzigen zuspielgeräte durch neue ersetzte
etwa knapp werden mit den hdmi anschlüssen.
da hast du recht.

gruß erkan

Zurück
Oben Unten