Axton Subwoofer ... aber welchen ??

projekt

wenig aktiver User
Hallo,
ich habe mir eine Crunch 640.4 zugelegt ;) ist ganz schick (ja, ja ich weis viele halten Crunch für billig schrott) aber mir reicht sie ;)

Jetzt habe ich momentan einen Axton CAb309 Subwoofer drann hängen und muss sage, dass das Ganze schon echt gut drückt.

Nagut der subwoofer ist allerdings schon etwas veranzt ;) deswegen vermache ich ihn demnächst an einen kollegen für billig geld :p

Und möchte mir dann natürlich wieder einen zulegen, ich habe da leider nicht so viel ahnung von.
Am liebsten einen Axton, ich hätte da den nachfolger im Auge wäre dann der Axton AB 30 http://www.extremeaudio.de/de/axton-ab3 ... 28use.html , aber den Axton AXB 30 ;) http://www.axton.de/axb30_de.html

Jetzt meine Frage an euch , welchen von den beiden würdet ihr mir empfehlen ;) ?

Und / oder reichen mir da auch schon die 25er varianten ??

Welche erfahrungen habt ihr gemacht ?

Vielen dank schon mal im vorraus & LG

Was spricht gegen einen gebrauchten vor allem vernünftigen Subwoofer? Muss es ein Gehäusesub sein oder würdest du das Gehäuse auch selber bauen?

Ich hab den Axton zwar nie gehört, würde aber davon abraten, vor allem in Anbetracht, dass man für das Geld schon recht gute Subwoofer bekommt (gebraucht). Was ist dein Budget?
MFG.
Cargobull

Ich pers. arbeite gern mit den alten Axton Subs... ;) Bis zu der Serie die diese hellgraue Membrane hatte, danach kenne ich mich nicht mehr aus. Die mit dem roten und blau/gelben Logo sind für das was man so bezahlt top (in Sachen Spaßfaktor), die gehen ja teilweise für nen 5er raus in gutem Zustand! Baue akut grad zwei CAW 256 in den Kombi meines Bruders... Hab auch irgenwo mal ein Video gepostet wo wir einen ebensolchen 256 mit abgelöster Dustcap EWIGKEITEN versucht haben zu töten, hat nicht geklappt... :hammer: Vielleicht finde ich das noch irgendwo auf Platte...

ja ich bin auch echt begeistert von den älteren subs ;) aber meine eigentliche frage ist ... was würdet ihr mir empfehlen ? wieder einen cab309 , den nachfolger ab30 oder den aktullen axb30 ??
ich finde ja den neuen am schönsten xD aber irgendwie befürchte ich dass er nicht ao gut drückt wie seine vorgänger xD kann das sein oder ist das quatsch ?

PS: mein buget liegt so bei maximal 100 ;) sollte reichen für einen gebrauchten !

Für 100 euro gebraucht bekommst du nen schicken jl, atomic, dd, helix.

Hier im flohmarkt zb nen helix w12 im br für 60+versand!

Bei 100 Euro Budget würde ich defintiv auch was anderes als Axton verbauen... Jans Vorschlag z.b. ist schon top. Oder nen neuen RE Audio RE 12 z.b.... Mit etwas Glück gibts für das Geld auch schon richtig nette 15er (ebay)...

Ja ... ich kenne das eigentlich nicht das ein sub bei einem neupreis von 100 euro einen so guten druck und sauberen klang liefert ;)

Ich kenne mich nicht aus :D

Wenn ihr gute subs kennt die in meinem preisbereich liegen bräuchte ich schon den kompletten namen :D

Fahr doch zum Örtlichen Händler und stell Dir verschiedene rein und Entscheide selbst welcher DIR am besten gefällt.....

seit wann haben Händler Gebrauchtware in größeren Mengen? Du willst doch nicht etwa deine Neuware empfehlen oder? ;)

So ein Helix W12 ist schon was nettes, hatte den selbst gut 2 Jahre im Kofferraum.
Wer Spaß haben will, der ist damit gut bedient, der drückt echt gut.
Ansonsten ruhig mal mehrere probehören im eigenen Auto, das hilft ungemein.
Gibt immer wieder mal Treffen oder Fuzzis aus der Gegend wo man mal reinhören kann :beer:

Man muss aber auch bedenken, das grade ein DD zum Beispiel wieder mehr kosten mit sich bringt wie
mehr Endstufenleistung und stabilere Stromversorgung.

Da wäre die Crunch etwas Leistungsschwach.

...obwohl auch die kleinste DD-Serie für das Geld sehr gut geht. Habe kürzlich einen 508 und 510 verbaut.

Der 510er gebrückt an einer DD C4C mit angegebenen 200Wrms macht schon Spass ;)

FallenAngel schrieb:
seit wann haben Händler Gebrauchtware in größeren Mengen? Du willst doch nicht etwa deine Neuware empfehlen oder? ;)

Ich geh vom ersten Threat aus, und da standen zwei Woofer die man ohne Probleme nach wie vor Neu bekommt. Zudem da nirgends was von gebraucht steht. Und bitte unterstell mir nicht ich will Ware verkaufen, es gibt sicher auch einige Kollegen in seiner Nähe die das gut können. Oder willst Du jetzt dem User sagen was für IHN gut ist ? :effe:

Ich denke er kann das gut am besten selbst durch Hören rausfinden.....

Cargobull schrieb:
Was spricht gegen einen gebrauchten vor allem vernünftigen Subwoofer? Muss es ein Gehäusesub sein oder würdest du das Gehäuse auch selber bauen?

Ich hab den Axton zwar nie gehört, würde aber davon abraten, vor allem in Anbetracht, dass man für das Geld schon recht gute Subwoofer bekommt (gebraucht). Was ist dein Budget?
MFG.
Cargobull

Das ist ja wieder mal eine geniale Aussage: Ich kenn das Zeug zwar nicht, rate aber davon ab.

Er ist mit seinem bisherigen Axton Subwoofer sehr zufrieden, möchte aber gerne auf etwas neues wechseln. Dann spricht meiner Meinung nach nix dagegen, bei der Marke zu bleiben.
Es mag durchaus sein, dass es für das Geld, das er investieren möchte, "bessere" Sachen gibt, die dann aber alle wieder so alt sind wie sein jetziger Woofer.
Ein Punkt, den man nicht so komplett ausser acht lassen sollte, ist die Langlebigkeit. Zumindest die älteren Axton-Sachen sind da gar nicht so übel, zu den neueren Sachen fehlen mir die Erfahrungen.
Aber es gibt nix ärgerlicheres als wenn dir der Rotz, der von allen so hoch gelobt wurde, dauernd kaputt geht. Da kann das Ding dann noch so eine tolle Gelbe Membran oder sonstwas haben.

mfg
fabian

Zustimmung!

Übrigens, falsches Unterforum. Hier gehts doch um Erfahrungen und nicht um Fragen, dafür gibts doch die anderen beiden.

Stimmt schon, da hast du recht. Hab von Axton bisher noch nichts gehört, deshalb hab ichs in die Magnat Sparte einsortiert ;) Dass die gar nicht so schlecht sind, hab ich schon hier im Thread mitbekommen.
MFG.
Cargobull

Fabian schrieb:
Cargobull schrieb:

MFG.
Cargobull

Das ist ja wieder mal eine geniale Aussage: Ich kenn das Zeug zwar nicht, rate aber davon ab.

Er ist mit seinem bisherigen Axton Subwoofer sehr zufrieden, möchte aber gerne auf etwas neues wechseln. Dann spricht meiner Meinung nach nix dagegen, bei der Marke zu bleiben.
Es mag durchaus sein, dass es für das Geld, das er investieren möchte, "bessere" Sachen gibt, die dann aber alle wieder so alt sind wie sein jetziger Woofer.
Ein Punkt, den man nicht so komplett ausser acht lassen sollte, ist die Langlebigkeit. Zumindest die älteren Axton-Sachen sind da gar nicht so übel, zu den neueren Sachen fehlen mir die Erfahrungen.
Aber es gibt nix ärgerlicheres als wenn dir der Rotz, der von allen so hoch gelobt wurde, dauernd kaputt geht. Da kann das Ding dann noch so eine tolle Gelbe Membran oder sonstwas haben.

mfg
fabian

Zurück
Oben Unten