AYA, EMMA, EASCA, GASCA, Iasca... auf wqikipedia.de

hotw

verifiziertes Mitglied
Hallo zusammen,

hat's hier wikipedia Autoren? Wie wäre es eine Chronik über alle Auto-HiFi Wettbewerbsformate der letzten Jahre zu erstellen?

Ich hab letztens mal nach sowas gegoogelt aber leider nix gefunden...

Wäre doch mal interessant!

Geh doch auf die Seiten, da steht alles drüber, oder nicht?

lieber nicht..
Denn wer soll das schreiben??

gibt keinen der nicht in irgend einer Form negativ über den anderen denkt.
ober sich selbst lächerlichst hochpreist..

@Sam

ja natürlich! So clever bin ich auch ;) Aber wenn ich mir alte HiFi Zeitschriften so anschaue, dann gab's Formate, die gibt's heut nimmer! Und wiki wär halt ne schöne Zusammenfassung finde ich!

@Gack

Ja... Immer die Rivalitäten... :( Völlg an der Sache vorbei. Deshalb dachte ich an so eine kleine Übersicht mit Zeittafel und so...

Das sollte Jemand schreiben, der selbst keine persönlichen Emotionen drin stecken hat, dann bleibt es auch frei von Eitelkeiten. Der Schreiber kann ja mal diese Leute befragen - damit bekommt er einen guten Überblick:
Roland Katterwe, Paul Jelko, Axel Mohren, Heinz Fischer, Michael Nothnagel, Alex Klett, Patrick Dreilich und mich. Damit sollte er die meisten Drahtzieher aller deutschen CarFi-Formate haben.
...die Beginne stehen in den C&H-Heften der Anfangsjahre gut beschrieben und datiert mit Inhalten drin.

Das hat doch nichts mit clever sein zu tun, ich versteh den Sinn dahinter nicht.
Wenn ich bei einem Veranstalter starten möchte, geh ich auf deren Seite und erkundige mich dort. Dazu brauch ich kein Wikipedia ;)

Das meinte ich damit ;)

Ich hatte ja dem zukünftigen Autor meine Sammlung der C&H-Hefte vom ersten bis 96 in Aussicht gestellt, wo ein ganzes Stück dieser Geschichte dokumentiert ist. Ich hoffe, es findet sich jemand, der das tun möchte. Vielleicht ist solch ein Beitrag ja auch für den Briedenverlag interessant.

Roland Katterwe, Paul Jelko, Axel Mohren, Heinz Fischer, Michael Nothnagel, Alex Klett, Patrick Dreilich und mich. Damit sollte er die meisten Drahtzieher aller deutschen CarFi-Formate haben.

Moin,
Pepping,Buchberger,Sailer,etc................

Ich hatte mich bei der Namensnennung auf die Gründungsväter der diversen Organisationen beschränkt. Juroren, Veranstalter und Teilnehmer gab es deutlich mehr - ich denke aber, dass der potentielle Autor schon bei den Genannten mehr als genug an Infos bekommen kann.

Achja, ich versuche, den Martin Pepping zu erreichen, aber was das IN rauswirft reicht nicht. Kann jemand helfen?

Wenn ich bei einem Veranstalter starten möchte, geh ich auf deren Seite und erkundige mich dort. Dazu brauch ich kein Wikipedia

Es geht nicht darum wo man starten will, sondern um die ganze Geschichte! Nach einer Gasca usw. Homepage sucht man vermutlich inzwischen vergeblich ;)

Wenn sich aber keiner findet werd ich mich evtl. nächstes Jahr einfach mal selbst bei wiki anmelden und dann die Quellen niochmal anzapfen.

Schade übrigens Klaus, dass wir beim Oki keine Gelegenheit zum Quatschen hatten! :(

Gab es nicht vor der Gasca, Drive & Sound? Erinnere mich da dunkel den ich habe noch eine CD von denen.

@hotw,
ich war meist im Birkenschatten bei Stevens Fiat. Und hatte all meine ollen C&H Hefte dabei... - ja schade. Die anderen anwesenden Dinos (RRK, Die Ösi-Götter, Kö&Kux, Martin Pepp-Ing... und und und) hätten Dir sicher auch einen Haufen Erinnerungen beisteuern können. Aber was nicht ist, kann man immer mal nachholen.

Das hat doch nichts mit clever sein zu tun, ich versteh den Sinn dahinter nicht.
Wenn ich bei einem Veranstalter starten möchte, geh ich auf deren Seite und erkundige mich dort. Dazu brauch ich kein Wikipedia ;)

Das meinte ich damit ;)
Lies nochmal den Start post. Es geht um Geschichte nicht ums starten.

Nur weil da letzte Jahre steht? :)
Ich versteh es eben so, aber ok wenn ihr das braucht dann macht das doch :D

Zurück
Oben Unten