AYA Regelwerk 2012 online

AYA e.V.

Teil der Gemeinde
Das AYA Regelwerk für 2012 ist in einigen Punkten überarbeitet worden und kann unter https://www.ayasound.org heruntergeladen werden.

Diskussionen dazu (falls es welche gibt ;) ) bitte nicht hier sondern im AYA-Forum führen. Danke!

Läuft! Und seit heute auch endlich Offiziel Mitglied :woot:

:done:

Das ist ja wirklich einfach. Einsteiger 2500 sieht durchaus interessant aus :thumbsup:

Hmm, ich sehe für 2012 schwarz.

Auszug aus dem Regelwerk ...

"Es dürfen Subwoofer entweder vor ODER hinter der B-Säule verbaut werden."

Und wenn der Subwoofer AN der B-Säule verbaut ist :kopfkratz:

Anhänge

• Carhifi Fiat Idea Maik 084.jpg
    Carhifi Fiat Idea Maik 084.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 34
Damit ist sicherlich gemeint, dass man nicht vorne und hinten Woofer verbaut.

Steht im AYA Forum! Es soll verhindert weren das aus Zwei- ein Drei-Wege-System wird!
Gilt auch nur für die Zwei-Wege-Amateurklasse ...

So isses gemeint. ;)

Fahrzeuge mit Sub hinten plus vorn, sollen in der AMa 3 Wege starten.

Der Bärtige schrieb:
So isses gemeint. ;)

Hmm, mein Account im AYA-Forum geht nicht mehr... Muss ich mich später mal anmelden - weil das verstehe ich nicht!

Gruß Thies

Theees schrieb:
Der Bärtige schrieb:
So isses gemeint. ;)

Hmm, mein Account im AYA-Forum geht nicht mehr... Muss ich mich später mal anmelden - weil das verstehe ich nicht!

Gruß Thies
Geht wohl einfach darum das die 2 Wegler nicht nenfrontsub UND nen fetten sub noch im KR haben.
Find ich nachvollziehbar

Martin C280 AMG schrieb:
Theees schrieb:
[quote="Der Bärtige":1vn3hckn]So isses gemeint. ;)

Gruß Thies
Geht wohl einfach darum das die 2 Wegler nicht nenfrontsub UND nen fetten sub noch im KR haben.
Find ich nachvollziehbar[/quote:1vn3hckn]
Cool, dann bauen wir jetzt einen kleinen Frontsub auf der Fahrerseite und einen dicken auf der Beifahrerseite :D

Martin C280 AMG schrieb:
Theees schrieb:
[quote="Der Bärtige":3d6axrd7]So isses gemeint. ;)

Gruß Thies
Find ich nachvollziehbar[/quote:3d6axrd7]

Warum sollen die das nicht haben dürfen? Und wenn, wo muss ein AMA-3-Wege starter mit Front und Heck-Sub denn starten, in der Premier?

Ein 2. Subwoofer (der auch als Subwoofer genutzt wird - also Mono) ist ja kein 3. Weg. Wenn man einen Sub pro Türe als TT nutzt ist das natürlich was anderes.

Man muss das mal so sehen, ein normales 2-Wege System welches einen Frontsub und InfraSub nutzt kann es doch wohl kaum mit einem vollwertigen 3-Wege System aufnehmen.

Aber eig. sollten wir hier nicht diskutieren :D

Gruß!

Aus dem Einsatzbereich und dem Montageort eines vor der B-Säule verbauten Subwoofers darf sich kein 3-Wege-Frontsystem ergeben, z.B. keinesfalls links und rechts in den vorderen Türen. Einseitig in einer Tür erlaubt, wobei die Seitenwahl frei ist.

Zurück
Oben Unten