B&W für Leute mit wenig Geld und viel Zeit

Michael_L

Teil der Gemeinde
Real Name
Michael
http://translate.google.com/translate?j ... %26pid%3D8

400 Stunden hört sich viel an – das sind immerhin 50 Tage zu je acht Stunden. Aber verglichen mit den 60.000 US-Dollar, die das “Original” kostet, war das doch noch recht günstig. Das wäre rechnerisch ein Stundenlohn von 150 US-Dollar.

Aber eher nix für Leute die eine Job und Freunde haben :D

Danke für den Link!

Sehr geil gemacht, bis auf die Farbwahl. Vor allem sind die LS-Chassis auch schönerer
als beim Original. Die wirken imho ziemlich billig bei der echten Nautilus (live beguckt).

Grüße!
:beer:

HAT was !
DANKE anDEN Zeiger !

erFREUte schÖne herzl. beste liebe DONNERSTAGS früh Morgens -Grüße aus HAMBURG !
Anselm Nicholas Andrian

Weíter !!

Chic aussehen tun sie ja, aber mir gefallen die sich ergebenden großen Treiberabstände überhaupt nicht.

Viele Grüße,
Azrael

ich hätte das design ein wenig geändert...
bei dem aufwand...

grüsse
danke für den link :beer:

Azrael schrieb:
Chic aussehen tun sie ja, aber mir gefallen die sich ergebenden großen Treiberabstände überhaupt nicht.

Viele Grüße,
Azrael

Geht mir auch so. Selbstbau ist super – wenn man das Geschick und die Zeit hat – aber die Dinger würd ich nich geschenkt nehmen :D

Oh man, da werden Erinnerungen wach!
Ich durfte die Originale damals auf der Frankfurter
Hifi-Messe in einem Hörsaal geniessen...
Nur leider weiss ich nicht mehr, an welchen
Vor- und Endstufen... Ich weiss nur noch,
dass sie gebürstete, schwarze Fronten und
nichts ausser einer blauen Kontroll-LED hatten...

Es war damals mehr als Atemraubend
(wohl so circa 12 Jahre her)

Vielleicht einer der vielen Gründe, unser Hobby
zu haben...

:hippi:

Ja Brüderchen...gleich nach dem 635CSi...der von einem hier ausm Forum gemacht wurde damals ;)

Schon lustig...an den Ansatzlosen Raumfüllenden Bass der Nautilusse (lustige Mehrzahl^^) erinnert man sich...genau wie an die schwankende Beleuchtung beim tiefen Grollen.

Glaube damals war Sinnigerweise alles von B&W....Haste die tollen Polaroids noch?;)

Wann war das? 1998/1999? Sinsheim ;)

An das schwankende Licht, und der Bass der genau wie der Rest
einfach nur DA war kann ich mich auch noch sehr gut erinnern!
Leider sind die Polaroids nicht mehr da, und es waren so viele
tolle Sachen :wall:

Der 635er ist von einem aus diesem Forum??? :woot:

:woot: so viel Arbeit und dann so eine Farbe :kotz:

Aber sehr geil!

Ich hatte mich auch mal einige Zeit mit dem Gedanken eines Nautilus-Nachbaus beschäftigt.

Was man hier nicht sieht, ob Dämmaterial verwendet wurde, und wie das da rein kam.

Was ich auch sehr schade findet, daß hier sooooo viel Aufwand getrieben wird, und am Ende macht man
sich um dem Grundprinzip der Nautilus zu wenig Gedanken.
Soweit ich das nämlich in Erinnerung habe, ist eine Nautilus bei "üblichen Treibern" zwangsweise ein 4-Wegerich.

Aber die Schnecke ist echt gut gelungen.
Und den Standfuß find ich auch klasse.

ToeRmeL schrieb:
Azrael schrieb:
aber mir gefallen die sich ergebenden großen Treiberabstände überhaupt nicht.

Wieso sollte das ein größeres Problem darstellen?
Weil es das vertikale Abstrahlverhalten mehr als nötig versaut. Selbst, wenn man sich interferenztechnisch in einer horizontalen Sweet-Line befindet, die Lauscher also in einer optimalen Abhörhöhe sind, spielt das, sofern man nicht in einem RAR zu hören pflegt, eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Mich würde mal interessieren, wie steil bei dieser Kontruktion gefiltert wird . . . :kopfkratz:

Viele Grüße,
Azrael

Zurück
Oben Unten