Bad Kreuznach Treffen - Fuzzis ab ins Kino - 13.03.2008

Aman

Teil der Gemeinde
Hallo,

an alle die Lust auf ne Fuzzi Kinorunde mit vorausgehendem und/oder anschließendem Schwätzchen haben sind herzlichst eingeladen!

Geguckt wird selbstverständlich ein Männerfilm ;) :D

Film: Underworld - Der Aufstander Lykaner
Filmbeginn: 21Uhr

Treffpunkt und Uhrzeit wird jetzt die nächsten Tage geklärt! - die aktuellen Infos könnt ihr dann in meiner Sig nach lesen für die Tage! (weil die eben editierbar ist!)

Fest zugesagt haben bisher:
Black-Fox
Konni
Aman (meine Wenigkeit)

Gebt mir bitte Bescheid bis spätestens Do. morgen, damit ich die Kartenreservierung planen kann. (ich werde dann auch ggf. ein paar mehr reservieren für die ganz kurzfirstigen unter euch!

Ist der Film wirklich fest :cry2:
der ist nämlich nicht so prall !

Wenn anderer Film bin ich auch mal dabei.

Also ich wär auch mehr für den Film Vorbilder?! :liebe:

aber in underworld würde ich auch gehen :thumbsup:

strobelight schrieb:
Ist der Film wirklich fest :cry2:
der ist nämlich nicht so prall !

Wenn anderer Film bin ich auch mal dabei.

Servus,

es jedem Recht zu machen wird wohl nicht so einfach!
Und Vorbilder müsste ich im Kino nicht unbedingt schauen (des werde ich mir lieber zu haus ma reinziehen)

Watchmen fänd ich noch ne Alternative, wobei den der Konni schon gesehen hat und ob er den doppelt sehen will muss er selbst beantworten ;)

Daher weiter im text :D

Schade Marcel!

Idee gut, aber Termin schlecht!!!

Viel Spaß euch! ;)

Gruß Joe

Hi,
der Film ist wirklich nicht so prall, der Ja Sager war echt witzig!!!
Gruß

Hi,
...und welcher Film wurde jetzt geschaut, bitte um Rezession!!
Gruß

Servus!

also es lief ungefähr so ab!
Getroffen am MM & sich drin mal bissel umgeschaut!
Meiner Einer wie immer wieder mal Geld dort gelassen ;) :hammer:

Dann gings ab in ein rustikales Restaurant mit netter alter Dame als Bedienung und noch netteren Gästen :D
Gefuttert wurden natürlich Männer gemäß Schnitzel - PLATTEN :D :D :D

Anschließend ab ins Kino und die Wahl fiel auf WATCHMEN! geschrieben ohne Spoiler!

Watchmen ist ein Antiheldepos in einer fiktiven Zeit um 1985.
Es wird eine sehr düstere Zeit kurz vor, also quasi "5 vor 12" vorm atomaren Armageddon gezeichnet im Wettrüsten mit den Sowjets.
Der Regisseur ist Zack Snyder der bereits durch die Filme 300 und Dawn of the Dead glänzen konnte!
In dem Film wird nicht mit blinder Effekthascherei gearbeitet und denoch ist er "visuell berauschend" inszeniert!
"Statt Greenscreen-Aufnahmen überwiegen atmosphärische & detailverliebte Sets."

Des öfteren hatte man aber das Gefühl man sitze im falschen Film... oder am anderen Ufer :hammer:
Nachdem ich dann allerdings die Filmkritik bei "Filmstarts" gelesen hatte wurde mir dann einiges klarer (zum Glück! :ugly: )
Letztenendes glänzt der Film durch seine eingehenden Characterstudien (wodurch der Film anfangs etwas auf der Bremse steht, aber im Laufe immer mehr Fahrt aufnimmt), konsequenz (nicht zu letzt in vielen Gewaltszenen) und seinem wirklich genial (-getimten) Soundtrack & schwarzem Humor (den wohl nicht jeder verstehen wird, den anspruchslos wird der Humor in den Film dadurch nicht! Subtexte schwingen hier ohne Ende mit)!
Dazu kommen die wirklich gute Schauspieler, die diesen Film absolut zum Leben erwecken!

Ich könnte hier ohne Ende schreiben, doch möchte ich keine Spoiler reinsetzen und deshalb beschränke ich mich auf den Schlußsatz!
Nachdem ich diesem Film gesehen hab, hab ich für mich persönlich 2 neue Lieblingshelden gefunden!
Rorschach(mit Abstand!) und den Comedian (in der Reihenfolge ;) :D )

Anschließend gings wieder zu den Autos aufm MM Parkplatz wo wir noch en bissel gebabbelt und Musik gehört haben!
Scheinbar sahen wir aber aus wie Einbrecher, was auch flux zu ner allgemein-unfreundlichen (ach ne, dass heißt ja nur allgemeinen...) Verkehrskontrolle geführt hat!

Ein gelungen & zum Film passender Abschluss des Abends ;) :D

Vielleicht gesellt sich ja beim nächsten mal noch der ein oder andere dazu!

Gruß!

Aman schrieb:
Rorschach(mit Abstand!)
Keine Kompromisse. ;)

War ein klasse Abend mit lecker Essen und einem sehr guten Film! :thumbsup:

Das gibt sicher mal ne Wiederholung. :king:

Gruß
Konni

Ja war ein netter abend !

Der film war auch klasse, am anfang etwas leise, aber nach lautstarker beschwerde von uns ging es dann vom pegel her im kino richtig rund, so muss es sein :thumbsup:

und bei den ganzen schwänzen im film auch total frauenfreundlich

Grüße
Lukas

Hi,
freut mich das es euch gefallen hat, hatte am WE Dienst und habe da mit´m Kollegen 96 Hours geschaut, kann ich auch nur empfehlen, war richtig nett!!!
Gruß

Bachwatz schrieb:
Hi,
freut mich das es euch gefallen hat, hatte am WE Dienst und habe da mit´m Kollegen 96 Hours geschaut, kann ich auch nur empfehlen, war richtig nett!!!
Gruß

Servus!

Den hab ich nen Tag später im Kino geschaut :hammer:
Warn wieder mit ner Gruppe unterwegs und da hab ich mich gebeugt wieder ins Kino zu gehen!

Die sehr positive Kritik die er im Vorfeld bekommen hat, konnte ich jetzt leider nicht so ganz bestätigen...
laut filmstarts(für mich eine /wenn nicht die beste Filmkritikseite) könnte er sogar Kultstatus erlangen...
Wurde ja im Vorfeld schon angekündigt, dass die Story flach ist, aber dafür Aktion und coole Sprüche geboten werden... fürs primitive Hirn :D :D :D
Nunja, meiner Ansicht nach waren die Kameraschnitte immer en tick zu schnell und teils unscharf! Dazu konnten die vermeintlich coolen Sprüche bei weitem nicht so glänzen wie erhofft!

Daher von mir, fürn DVD-Abend langts, hätte für mich auch locker ne Direct-to-DVD Produktion werden können! Im Kino für dat Geld, so lalala

Dazu find ichs schade, dass die Thematik des Films nicht besser ausgearbeitet und aufgegriffen wurde...

Dann lieber mal warten ob Terminator 4 mehr verspricht als die Serie :ugly: :hammer:

Gruß!

Zurück
Oben Unten