Badlautsprecher mit Anlage verbinden

Robert sfb

wenig aktiver User
Hey leute ich hab eine kleine für euch sicherlich einfache Frage...

Ich will in meinem Bad Lautsprecher einbauen, hab jetzt hier shcon aus einem anderen Forum - boxen gefunden die ich wahrscheinlich auch kaufen werde (http://www.visaton.de/de/industrie/brei ... _ws_4.html)

Mein Frage ist wie schließe ich die lautsprecher an meine 5.1 anlage (im wohnzimmer) so an das die Boxen seperat im Badezimmer abspielen... einfach audio ausgang chinch rangehen und dann am anderen ende nur drähte haben?? gibt es so ein kabel überhaupt??

greetz robert...

Hi Robert...
1. Falsches Abteil des Forums...
2. An einer 5.1 Anlage gehts nicht, bzw ist es nicht Sinnvoll, da du ja ein Surroundsignal hast. an einer Stereo Anlage würde es gehen.
3. Du bräuchtest einen separaten Verstärker oder Ausgang am Verstärker, den du dann ins Bad verlegen kannst.
4. Das zuschalten und Pegeln des Signals im Bad sollte mittels Poti möglich sein.

Man könnte auch mittels Radioempfänger/Sender Arbeiten, würde Kabel sparen, jedoch ist die Tonqualität meist durch rauschen nicht so toll...

MfG
Schnorke

Hat dein Verstärker vllt ne 2te Zone?

Dann könntest dus da anklemmen

Danke an den Verschiebeadmin...So is besser... :thumbsup:

MfG
Schnorke

Hallo danke erstmal für eure antworten und sorry das ich im falschen forum bin =P

also ich hab an meiner anlage ein LINE1 und LINE2 kanal... über den LINE2 läuft mein recevier-sound (optischer Anschluss) und dann hab ich denk ich mal für LINE1 jeweils noch 2Aus- und Eingänge an der Anlage...

Wenn das so gehen sollte, bräuchte ich mir zu den boxen nur noch so ein kabel kaufen...??? aber was für eins, weil die boxen wären ja mit kabelschuhanschluss... und ich hab schon mal ein altes cinchkabel durchgeschnitten die sind nicht zweiadrig so wie stromkabel zum beispiel sondern die sind ineinander abgeschirmt...

greeetz Robert

Hallo Robert,

Du brauchst natürlich noch einen Verstärker - ein Cinch ausgang ist nunmal nur ein unverstärktes audiosignal mit ganz anderer impedanz. hierfür könnte man sich zB einen kleinen Digital amp kaufen, die bekommt man neu für etwa 50€ und machen einfach musik.

sowas hier zum beispiel oder wie??

http://www.conrad.de/ce/de/product/3722 ... ERSTAeRKER

nochmal ne ganz andere frage... digital optischer anschluss also mit lichtwellenleiter... gibts da sone art verteiler also ich hab an meiner anlage nur einen eingang will aber receiver und ps2 drüber laufen lassen ohne umzustecken jetzt gibts nur wieder sone box im medimax gibts da nicht was kleines??? für 5euro oder so??

dank im vorraus

Robert

Hi,

Klar gibts sowas!

frag mal Google, was er zu "Toslink Verteiler" sagt ;)

Was DüSe mit zweiter Zone meint:

Viele AV-Reciever haben zusätzlich zu den normalen 5 Anschlüssen, noch zwei weitere
Manchmal nennen die sich dann Zone A oder Zone B
Manchmal auch einfach Speaker A und Speaker B.

Grüße Jimmy :beer:

Der Verstärker sieht mir eher für 12V aus. Ich schicke dir heute abend mal einen Link.

gut also das mit dem Toslink Verteiler hab ich jetzt denk ich auf die reihe bekommen hab da jetzt was bestellt jetzt liegt mein Problem nur noch mit den boxen im bad da bracuh ich nen verstärker dazwischen wegen dem cinch ausgang... find aber nur für 12v anlagen irgendwas passendes

vll kann mir noch jemand helfen??

ALso der Verstärker sieht erstmal ganz gut aus Preis passt alles...

Zoll muss man nicht zahlen ;)

meine fragen sind jetzt der hat 15watt ausgänge ist das nicht ein bisschen wenig, wenn ich 60watt boxen anshcließen will??
oder sollte ich dann lieber um die 15watt boxen anschließen??

bei dem artikel stand noch son text den ich iwie nicht begreifen will was der bedeuten soll....

"Ein Merkmal des TA2024 ist, dass es keine großen Multi-Pol-Filter, um hervorragende Leistung in Hörtests zu erreichen, meist ein mehr als kritischer Faktor für Performance-Messungen."

hiho,

da ich zufällig auch auf der suche bin nach einem kleinen verstärker ist mir der Dayton DTA-1 ins auge gesprungen.
Ich glaube er basiert auch auf einem Tripath TA-2024 IC, bin mir aber nicht sicher in wie weit die unterschiede zum verlinkten verstärker liegen. (juniorfuzzi)

was die optische wertigkeit angeht hat wohl der mini ta2024 sa36 klar die nase vorne, aber wie siehts mit den inneren werten aus?

würde mich über ein paar äußerungen sehr freuen.

ach ja wegen zoll? laut "Robert sfb" kein Zoll?

mfg mike

erstmal bei dem link den mit junior geschickt hat also auf der ebay seite gibt der verkäufer an das kein zoll mehr gezahlt werden müsse das alles im preis im begriffen ist... also vll zahlt man den zwar aber dann halt versteckt...

juniorfuzzi... also reichen auch 15wattboxen oder???

Zurück
Oben Unten