Bandpass Subwoofer 10 Zoll - Fortissimo FF10?

Nameless1988

wenig aktiver User
Real Name
Sascha
Moin,
ich hatte die letzten 2-3 Jahre einen JL Audio 10w3v3 in einem Bandpassgehäuse mit 19l GG und 40l BR netto mit Port 200ccm 22cm lang. (War Ursprünglich für einen Arc Black gebaut)
War damit sehr zufrieden, allerdings hat der Subwoofer den Geist aufgegeben. Jetzt brauch ich Ersatz, die aktuellen JL Audio Preise sind mir allerdings ehrlich gesagt zu teuer.
Welche Alternativen hab ich denn? Ich habe gesehen, dass es jetzt auch nen Fortissimo Sub gibt, würde der in meinem Gehäuse gut gehen? Wie ist der im Vergleich zum 10w3? Preis ist ja auch sehr sehr gut!

Betreiben könnte ich den Woofer mit 1200RMS@1Ohm, 820@2Ohm oder 520@4Ohm bei 14,4V. Deaf Bonce Machete 1200

Grüße
Der Namenlose

Die Parameter vom JL Audio 10W3v3 sind sehr ähnlich zum FF10. :cool:
Ich hatte noch keinen direkten Vergleich und es ist schon ein paar Tage her als ich den letzten 10W3v3 gehört habe.
500W sind auf jeden Fall genug.

beim JL hat mir gut gefallen, dass er nicht nur schnell konnte, sondern auch für nen 10er wirklich tief gespielt hat. Wenn der FF10 auch gut in die tiefe kommt werd ich ihn denk ich mal testen. So viele alternativen hab ich ja im Prinzip nicht bis 300€

Klingt ja schonmal super, dann wird es der werden. Denke auch ein Arc10 ist keine 120€ besser als der FF10, und dann wird's ja wirklich dünn.
Werde selbstverständlich auch im richtigen Shop bestellen ;)

Zurück
Oben Unten