Bass-Vibrationserzeuger / Körperschallerzeuger - bringts was

Jones99

Teil der Gemeinde
Hey ...

seit einigen Tagen bin ich mit meiner Home-Anlage soweit fertig. Bin total zufrieden, aber so wie es immer ist, stellt man sich die Frage was man noch machen könnte.
Ich wohne in einer Mietwohnung und kann in Richtung SUB leider nicht in die vollen gehen - daher hat auch nur ein kleiner aktiver 25-iger Down-Fire-Sub hier den Weg zu mir gefunden.
Seit Jahren gibts ja von einigen Herstellern diese Körperschallerzeuger - haben meistens eine sehr geringe Leistungsaufnahme und kosten auch nicht die Welt.
Hat jemand Erfahrung mit den Teilen??? Rausgeschmissenes Geld oder eine gute Alternative in Kombination mit nem kleinen Sub??

Ich stelle mir das ganz lustig vor, wenn ich 2 oder 4 der Teile unter die Couch schraube und dann fängts an zu rütteln ... :ugly:

Für Infos wäre ich dankbar ... :thumbsup:

Kann dir meine beiden zum Testen schicken und wenns cool ist behältst du sie :D

Komme nicht zum Testen. Hatte mal einen probiert und finde es wirklich lustig. Aber kann keine repräsentative AUssage treffen und meine Anlage befindet sich noch nciht auf dem Stand :cry:

Na ich behalte das mal im Hinterkopf und warte mal den weiteren Verlauf des Threads ab - dann treffen wir uns mal in DD und schließen die mal beim Armin zum test an. :D ;)

Welche Vibrationserzeuger hast du??

:thumbsup: Danke ... Auch schon ein paar nette Infos im Verkaufsthread ... hat mich noch nen Tick heißer gemacht.

Noch weitere Erfahrungen??

du kannst auch eine Basspump tunen dann geht da um einiges mehr.

Aber für einen richtig guten Shaker wirst du mehr ausgeben müssen denn auch hier ist es wie bei ganz normalen LS die billigen Dinger sind recht träge ohne wirkliche Gewalt bei einen I Beam ist das eine ganz andere Welt nur kostet der eben auch.

Hey - Danke für den Tipp ... hab gleich mal angefangen mich zum Thema ibeam einzulesen. Scheint ja was richtig geiles zu sein ... Ja der Preis ist für bissel Vibration nicht ohne - hab was um die 280 gesehen (für IBEAM VT-200). Aber wenn das Ergebniss passt wäre das doch mal wieder ein nettes Geburtstagsgeschenk an mich. :ugly:

Hast du konkrete Erfahrungen mit dem ibeam - was kannste empfehlen??

sorry Sven er überlegt sich einen I Beam zu kaufen das ist eine ganz andere Klasse.

Der iBeam mag eine andere Qualitätsklasse haben, das bestreite ich ja gar nicht.

Angesichts der Fragestellung des threads und des Eingangsposts habe ich den link zu dem gerade erst kürzlich besprochenen Themas als hilfreich erachtet. Wenn er Dich aber so stört, kann ich ihn auch wieder löschen...

der Link stört mich nicht.

Wobei in deinem Link nichts steht was ihm irgendwie weiter helfen würde da geht es ja mehr um den Verkauf statt Beratung.

Jones99 schrieb:
Hey ...

seit einigen Tagen bin ich mit meiner Home-Anlage soweit fertig. Bin total zufrieden, aber so wie es immer ist, stellt man sich die Frage was man noch machen könnte.
Ich wohne in einer Mietwohnung und kann in Richtung SUB leider nicht in die vollen gehen - daher hat auch nur ein kleiner aktiver 25-iger Down-Fire-Sub hier den Weg zu mir gefunden.
Seit Jahren gibts ja von einigen Herstellern diese Körperschallerzeuger - haben meistens eine sehr geringe Leistungsaufnahme und kosten auch nicht die Welt.
Hat jemand Erfahrung mit den Teilen??? Rausgeschmissenes Geld oder eine gute Alternative in Kombination mit nem kleinen Sub??

Ich stelle mir das ganz lustig vor, wenn ich 2 oder 4 der Teile unter die Couch schraube und dann fängts an zu rütteln ... :ugly:

Für Infos wäre ich dankbar ... :thumbsup:
Sorry, dass ich die versteckten Metabotschaften exklusiv für den iBeam und gegen alle anderen Körperschallwandler nicht deuten konnte. Ich gelobe Besserung :effe:

P.S.: Meine Bass-Shaker sind jetzt bei Bizzy im Sofa :beer:

Hey ... ich bin natürlich für jede Info dankbar, also seid immer schön lieb miteinander. :beer:

ALLE Erfahrungswerte sind gut - nicht nur explizit auf den ibeam bezogen. Wenn jetzt einer noch nen Vergleich zwichen den beiden "Systemen" gemacht hat, wäre das super. Was ich so bis jetzt gelesen hab scheint der ibeam ja das non-plus-ultra zu sein ... testen werde ich die Sache auf jeden Fall mal. :bang:

Danke schonmal für die vielen Links und Infos ...

ja Seven ist schon gut nur sind dein Erfahrungen leider nicht mehr auf der Höhe der Zeit ! Deine Shaker sind ewig alt und meinst nicht das auch da sich einiges getan hat ??

Und es ist nun mal so jeder der einen IBeam oder Buttkicker hat wechselt kaum wieder zum günstigen zurück oder tauscht du dein Apfel Zeug auch gegen einen C64 aus :eek:

Deine Erfahrung mit den Teilen ist so wie wenn ich einen neuen Audi kaufen will und du mir mit deiner Erfahrung vom Audi 80 berichtest :taetschel:

Naja deine Vergleiche hinken aber schon. Zu oft wurde mir ein Utopia oder was weiß ich in den Himmel gelobt und am Ende war es MIR das nie wert und ich habe wieder gern downgegradet. Bitte leben und leben lassen.

dem es das wert ist wird nicht mehr downgraden es ist aber nun mal so das HIER das teurere Gerät einfach das bessere ist von daher hingt hier nichts.

Ich brauche nichts in den Himmel loben wovon ich nicht überzeugt bin was sollte mir das bringen?

So und jetzt lass ihn berichten was er für Erfahrung gemacht hat und was es am Ende geworden ist.

Zurück
Oben Unten