sebo75
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 01. Nov. 2010
- Beiträge
- 1.106
Hallo Leute
Heute habe ich mir bissl Zeit genommen um einfach den Vergleich (Vorerst Optisch), zwischen
einen Trennrelais Stinger SGP35 (119 Euro) und einen Normalen Magnet Schalter für Anlasser der in Regel bei Ford Mustang verbaut wird. ein Standart Relais (16 Euro)
Habe beide Zerlegt (beide dazu müssen die Nieten aufgebohrt werden), danach mir den Aufbau der fast gleich ist angeschaut.Bis zu der Anordnung von den Schraub Anschlüssen ist alles die selbe Technik.
Die Magnet Spullen in Inneren sind aus den Gleichen Kupfer (stärke) gewickelt.
auch die Kupfer Auflage-Fläche von den Schraub Anschlüssen sind gleich.
Die Höhe und Durchmesser von den Zylinder in den die Elemente verbaut sind, sind auch Identisch.
Habe dann in zwei Gleichen Motoren die verschiedene Relais/Magnetschalter verbaut und
paar Start versuche gemacht, einen Unterscheid konnte ich nicht merken.
Man könnte auch paar Messungen machen, und einen Technischen Vergleich
Jetzt wurde so ein Relais/Magnetschalter (für 16 Euro) als Trennrelais zwischen Motor-Batterie und Heck-Batterie verbaut, um die Ladespannung bei laufenden Motor dazuspeisen.
werde die Tagen es Beobachten und auch die Spannung messen, und auch die Qualität
(ob die Magnet Spule nicht durchbrand, die Kupfer Auflagefläche in Inneren anbrennen, wie lange die Mechanik das mit macht)
Es wäre doch ne gute Preiswerte Alternative für die überteuerten Trennrelais.
gruss sebo
Heute habe ich mir bissl Zeit genommen um einfach den Vergleich (Vorerst Optisch), zwischen
einen Trennrelais Stinger SGP35 (119 Euro) und einen Normalen Magnet Schalter für Anlasser der in Regel bei Ford Mustang verbaut wird. ein Standart Relais (16 Euro)
Habe beide Zerlegt (beide dazu müssen die Nieten aufgebohrt werden), danach mir den Aufbau der fast gleich ist angeschaut.Bis zu der Anordnung von den Schraub Anschlüssen ist alles die selbe Technik.
Die Magnet Spullen in Inneren sind aus den Gleichen Kupfer (stärke) gewickelt.
auch die Kupfer Auflage-Fläche von den Schraub Anschlüssen sind gleich.
Die Höhe und Durchmesser von den Zylinder in den die Elemente verbaut sind, sind auch Identisch.
Habe dann in zwei Gleichen Motoren die verschiedene Relais/Magnetschalter verbaut und
paar Start versuche gemacht, einen Unterscheid konnte ich nicht merken.
Man könnte auch paar Messungen machen, und einen Technischen Vergleich
Jetzt wurde so ein Relais/Magnetschalter (für 16 Euro) als Trennrelais zwischen Motor-Batterie und Heck-Batterie verbaut, um die Ladespannung bei laufenden Motor dazuspeisen.
werde die Tagen es Beobachten und auch die Spannung messen, und auch die Qualität
(ob die Magnet Spule nicht durchbrand, die Kupfer Auflagefläche in Inneren anbrennen, wie lange die Mechanik das mit macht)
Es wäre doch ne gute Preiswerte Alternative für die überteuerten Trennrelais.
gruss sebo