Batterie verschicken

donald81

Teil der Gemeinde
Frohes Neues euch allen.

Wie und mit welchem Anbieter verschicke ich am Besten eine Batterie?
Hab meine neue Batterie wie in einem Thread auch beschrieben nur mit Klebeband über den Polen bekommen.
Einige schreiben dass ein Versand nur durch Hermes möglich ist.

Vielen Dank für eure Tips :thumbsup:

Weiß nicht obs der richtige Bereich ist. Notfalls bitte verschieben.

ich habe meine batterie damals in eine holzkiste gepackt (aus rest mdf gebaut) und die dann wiederrum in einem karton verstaut.
verschickt wurde es ohne probleme per dhl.

blubb

Das kommt ganz einfach aufs Gewicht an... Bei DHL haste z.B. bis 31,5kg Gewicht keinerlei Probleme ;)

donald81 schrieb:
Gilt das mit Gefahrengut nur für Säure Batts?

könnte ich mir durchaus vorstellen.

bei mir hat damals niemand nachgefragt was ich verschicke.
meine batterie war damals eine agm-batterie.

blubb

ne Säure müßtest theoretisch auf Palette verschicken
alles was Pakete betrifft, wird im Verteilzentrum über Förderbänder gefahren und gekippt.

Säure = Gefahrstoff !
AGM = Trockenzelle, nach Aussage auf Anfrage beim Versender damit kein Gefahrstoff.
Beim versenden beachten das ein Paket einen Sturz aus 1m aushalten muss.
Ist manchmal echt ein Problem. Erwischt Du dann nen dummen Fahrer passiert da mehr wie in den Verpackungszentren......

Batterien mit freifließendem Elektrolyt werden entweder trocken und mit (in dafür geeigneten Behältern) extra verpacktem Flüssig-Elektrolyt verschickt, oder auf Palette verpackt, damit´s nicht umfällt (so hab ich schon einige Tonnen mit 2V/600Ah-Einzelzellen für Stationäranlagen bekommen)

M.E. lohnt sich der private Versand von Säurepacks nicht wirklich. Also kaufen, füllen, benutzen dann zum örtl. Entsorger, oder an Selbstabholer verkaufen.

Gruß, Jürgen

Hier werden sie geholfen :thumbsup:

Also werd ich meine 2 NSB 60 FT Batterien (je 22kg) einzeln verpacken und ganz normal mit DHL/Hermes o.ä. verschicken.

Wenn das Forum mal umgestellt wird, bin ich für einen "Danke Button". :thumbsup:

devilson schrieb:
Wenns mal etwas schwerer wird, GLS versendet bis 40kg für ~10€.
Wobei GLS echt wie Sau mit den Paketen umgeht (zumindest bei denjenigen, die ich bisher erhalten habe). Da waren immer die Ecken eingedellt und eins war sogar vollständig durchnässt :eek:

@Paul

du kommst ja auch aus dem Kreis Rottweil wie ich. :beer:

Also ich habe auch schon viele Sachen über GLS bekommen und bis jetzt war immer alles heile.
Bei mir ist es ein Mann, mit so blonden langen Haaren. Vielleicht ist es ja der selbe !?!

Wenn ich bislang Probleme mit irgendwas hatte, dann IMMER nur mit Hermes :wall:
Die schweren Sachen gehen immer mit GLS weg. Zuletzt nen H15SPL in Holzkiste ohne Probleme. :keks:

Aber das ist ein Thema ohne Ergebnis. Überall gibt es Leute die keinen Bock haben und wo gehobelt wird, fallen
ab und an schon mal Spähne. Da muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Joa, deshalb auch der Hinweis, dass es zumindest immer meine Pakete getroffen hat.

Zuletzt haben die mir einen 13w7 in einer Holzkiste gebracht...von der Holzkiste war allerdings nicht mehr viel übrig :cry:

@Pug_87, laut Karte gibts hier im Forum so einige in diesem Umkreis. Da könnte man sogar über einen Stammtisch nachdenken :beer:

Zurück
Oben Unten