Hallo ich habe folgendes problem,ich habe letztes jahr ein Batterieladegerät gekauft,die marke ist Tronic T4X car/Motorbike charger,damit habe ich meine gel batterie geladen,ich habe jetzt meine normale starterbatterie vom auto ausgebaut,ist eine banner power bull,hab sie ein wenig spät ausgebaut.sie hat noch 4,5 volt.
problem das ladegerät ladet die batterie nicht.
Woran liegts?die batterie ist ca 1 jahr alt,die gelzusatzbatterie erkennt das gerät.
in der anleitung steht,für akkus mit elektrolyt lösung oder gel.
habe grad das heft vor mir liegen da steht was von unter 7,5 volt,schutzmodus,ich habe 4,5.
o.k. wie kriege ich jetzt saft auf die batterie das ich die7,5v erreiche,kann ich einfach die zusatz und starterbatterie aneinander stöpseln das die gel die banner aufpumpt?kann da was passieren?
Bin metaller kein elektrogenie.gruß
problem das ladegerät ladet die batterie nicht.
Woran liegts?die batterie ist ca 1 jahr alt,die gelzusatzbatterie erkennt das gerät.
in der anleitung steht,für akkus mit elektrolyt lösung oder gel.
habe grad das heft vor mir liegen da steht was von unter 7,5 volt,schutzmodus,ich habe 4,5.
o.k. wie kriege ich jetzt saft auf die batterie das ich die7,5v erreiche,kann ich einfach die zusatz und starterbatterie aneinander stöpseln das die gel die banner aufpumpt?kann da was passieren?
Bin metaller kein elektrogenie.gruß