Benötige Beratung mit der Einstellung der Impulse SD700

Dave81

Teil der Gemeinde
Hallo,

folgendes..bei der SD700 handelt es sich um eine 5 Kanalendstufe. Bei mir ist das Frontsystem an 1/2 und das Hecksystem an 3/4 und an 5 der Subwoofer...nun habe ich aber den Gedanke nach dem ich etwas hier ua. gelesen habe das die Einstellung nicht ganz soo richtig ist. Habe ein Bild gemacht von der aktuellen Einstellung der Stufe. Diese wurde so eingestellt bei einem Händler mit Einbauservice. Vielleicht weiss ja jemand was man verbesser kann bzw optimieren.

gruss Dave

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 396339.jpg

leider ist das bild etwas zu klein und wird zu unscharf, wenn man es vergrößert, daher etwas pauschal:

kanal5 (woofer): lpf einschalten trennfrequenz für nen 30er ca 80hz (größere woofer eher trennen, kleinere dürfen evtl etwas mehr bekommen)
kanal3/4 (hinten): ...wer braucht denn soetwas? ...na ja egal-->hpf einschalten trennfrequenz für nen 16er system ca 70-90hz je nach pegel und güte des systems
kanal 1/2 (vorne) wie kanal 3/4... halt so, das es zwar noch bass spielt, wenn es alleine läuft, aber nicht mehr als es verkraftet, denn dafür ist ja der woofer da!

xbass und andere bassanhebungen (auch am radio z.b. Loudness) gehören erstmal ALLE AUF NULL... eher die lautstärke des basses an sich anheben... wenn überhaupt, dann für die allerletzten nuancen, sonst nix!

gruß huebi :bang:

huebi schrieb:
leider ist das bild etwas zu klein und wird zu unscharf, wenn man es vergrößert, daher etwas pauschal:

kanal5 (woofer): lpf einschalten trennfrequenz für nen 30er ca 80hz (größere woofer eher trennen, kleinere dürfen evtl etwas mehr bekommen)
kanal3/4 (hinten): ...wer braucht denn soetwas? ...na ja egal-->hpf einschalten trennfrequenz für nen 16er system ca 70-90hz je nach pegel und güte des systems
kanal 1/2 (vorne) wie kanal 3/4... halt so, das es zwar noch bass spielt, wenn es alleine läuft, aber nicht mehr als es verkraftet, denn dafür ist ja der woofer da!

xbass und andere bassanhebungen (auch am radio z.b. Loudness) gehören erstmal ALLE AUF NULL... eher die lautstärke des basses an sich anheben... wenn überhaupt, dann für die allerletzten nuancen, sonst nix!

gruß huebi :bang:

stimmt...ich denke das sollte etwas besser sein...vorne und hinten in den türen spielt jeweils ein eyebird 16er kompo(das ist für die übergangszeit...ich wollte erstmal von der serieboxen usw weg und bis ich mir was anständigs holen kann; soll das meine Autobahnkilometer vorrüber gehend vetreiben.)

gruss Dave
1024_3234626233323733.jpg

Zurück
Oben Unten