Beratung für kleines PC-System gesucht!

Oetti133

verifiziertes Mitglied
Hallo,

ich bin seit kurzem Student und verbringe sehr viel Zeit am Arbeitsplatz (Schreibtisch), weswegen ich jetzt nach einer brauchbaren Lösung für das PC System suche.

Im moment sieht die Situation folgendermaßen aus:

2 alte Telefunken Lautsprecher am Alten Kenwood-Verstärker. :D Es wird bald noch ein etwas stablierer und breiterer Schreibtisch folgen. Weil mir die meisten Fertigsysteme nicht wirklich gefallen, wollte ich ganz gerne was selbst bauen.
Hatte da auch schon eine Idee, und zwar:

2 kleine Sateliten (z.B. mit Breitbändern) und unter dem Monitor (diesen an die Wand ohne Standfuß) einen Subwoofer mit einem 6,5" Subwoofer im BR, zum Beispiel dem Peerless SLS 6.5. Ist nur die Frage ob das Ganze so funktioniert :???: Wäre auch die Frage, wie man das mit der Trennung und Verstärkern macht..

Klanglich bin ich ein 3 Wege-System mit Andrian/Peerless aus dem Auto und die Heco Celans im Wohnzimmer gewohnt. Gehört wird viel elektronische Musik und RnB/Hip-Hop, also etwas basslastiger.

Hat jemand ein paar gute Vorschläge parat?

Danke schonmal

MfG Patrick

Das ganze ist natürlich stark vom Budget abhängig. Bei mir sollte es damals so günstig wie möglich sein. Ein Pärchen TenÖre, ein Autoradio, was ich noch rum liegen hatte, ein Laptopnetzteil fürs Radio, einen Stereoverstärker für den Sub und einen TangBand W5. Fertig war das PC-System, was meinen "Ich-bin-DJ-und-weiß-wie-Musik-klingen-muss" Mitbewohner stark beeindruckt hat.
Damit hatte sich auch das Problem der Frequenztrennungen geklärt, das ging über das Radio.

Grüße

ich hatte im studium den gleichen gedankengang wie du und am ende kam das dabei raus:
215549_194400993937571_3558074_n.jpg

Falls ein BlueSBox15 paar dein budget nicht sprengt.

Also bitte mehr Angaben wie, Geld und Platz.