Beratung: Tieftonchassis

Praios

Teil der Gemeinde
Ich suche für nen Freund 2 Tieftonchassis für den Homehifibereich. Kennt sich da einer aus?
Übler Wirkungsgrad und Eignung für BP Gehäuse. Soll schon 30er oder größer sein, also viel Luft in Bewegung bringen. Muss net schnell oder präzise sein, aber schön wärs.
Am besten unter 100€ für beide.
SVC 6 bis 8 Ohm.

Schau mal bei EBay, da verkauft einer gerade 2 W300S von Visaton für 80€ Sofortkauf! Die Chassiserie ist sowieso viel höher anzusiedeln, als es ihr Preis vermuten lässt!

Wenn ich Veyron2004 mal zitieren darf, als er letzte Woche meine W170S gehört hatte (sind die kleinen Brüder des W300S):

"So ein Bass und kein Sub, sowas würd ich im Auto auch gern ma haben........"

Jann :-D

Klingt net schlecht aber braucht schon böööös viel Volumen

Also ab 50 Liter machen sie guten Bass, 70 Liter sind sie geschlossen schon sehr brauchbar!!! 80 Liter reicht dann vollkommen!

Das Ding ist klanglich wirklich sehr fein! Der Wirkungsgrad ist für ein TT-Chassi auch sehr sehr gut. Also ich kann ihn nur empfehlen!!!

Jann

Im Bandpass? Gibt mir bei BassCAD keine schöne Kurve

Nicht doch im Bandpass ;) Wieso zuhause eigentlich ein Bandpass?

Außerdem fragtest du nach Tieftöner und nicht nach Subwoofer ;)

Gruß, Mirko

Tieftöner is bei mir Sub :P

Warum zu Hause kein BP? Is nur für Home Cinema Anwendungen, also maximaler Schalldruck erwünscht. Das Gehäuse soll unters Bett

Den W300S in 100 Liter BR........davon zwei Stück.....wer mehr brauch ist echt krank :-D

Hmm na gut, aber mein Kumpel wird umkippen wenn ich dem das erzähl :ugly:

hmm ich würd für heimkino nur noch einen PA woofer nehmen
ist das geilste was man dafür nutzen kann

ich vermisse die 10" in 60L BR
so eine attacke kennt man von schwabbelbässen nicht

Eminence, Beyma, Ciare, A&D, Peerless, Kics, etc....

Zurück
Oben Unten