Beschaltung Subwoofer/Center 3,5mm Klingenstecker

MrReed

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

ein eventuell eher ungewöhnliches Problem aber....:
Ich google mir jetzt seit 2 Stunden den Wolf und finde nicht heraus auf welchem Anschluss des Subwoofer/Center Klinkensteckers (üblicherweise Orange) was drauf ist. Sprich ist der Subwoofer auf dem mittleren oder vorderen Kontakt beschaltet? Brauche die Information um meine HomeHifi 5.1 Anlage für die gelegentliche Benutzung über den PC zu verkabeln. Kann wegen der Ausstattung nur Analog aus der Soundkarte mit allen 6 Signalen auf den Receiver gehen. Alle anderen Klinkenstecker sind klar beschaltet nur zum Center/Subwoofer stecker finde ich nichts heraus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und LG,

Jürgen

Hi

Steck doch einfachmal!

In meinen Nvidia Soundtreibereinstellungen konnte ich dann TEST-Töne generieren, die ich auf die einzelnen Kanäle schieben konnte! Musste da aber auch noch extra den LFE aktivieren, denn ansonsten ist der Tiefton von vorne gekommen (front)

Du wirst ja keinen wilden Adapter nutzen und kannst sicherlich leicht umstecken! Bis zu einem gewissen Pegel ist es ja auch nicht schädlich für die LS

Gruß
Daniel

Mensch genial einfach......ich denke ich kann auch den Testton generieren. Werde den Ausgang mit einem Oszillograph überwachen.

Danke dir....manchmal steht man am Schlauch......

VG,

Jürgen

Zurück
Oben Unten