Bestes Format für RNS510 MP3, WMA, AAC, OGG Vorbis

ToxSox

Teil der Gemeinde
Real Name
Thomas
Hallo zusammen.

Meine CD Sammlung habe ich vollständig als flac oder wav hier liegen. Leider geht keins von beiden, da VW dem RNS510 nur MP3, WMA, AAC und OGG Vorbis beigebracht hat. Und alles auf CD ist mir jetzt auch zu doof.

Ich weiß, es gibt eine Alternative, per MediaIn mit Kabel direkt ein iPod verbinden und von da aus kann man m4a lossless abspielen. Leider habe ich weder ein MediaIn iPod Kabel, noch ein iPod mit dem alten Stecker und mein iPhone will ich nicht immer ans Auto anschließen müssen.

Deswegen gibts nur folgende Formate zur Auswahl:
  • MP3 320kbps
  • WMA
  • AAC
  • OGG Vorbis
Welches davon kann mir das möglichst beste Ergebnis liefern?

Konvertiere doch ein bestimmtes FLAC Stück in die 4 Formate, höre Dir sie an, und lass uns es wissen, ob Du den Unterschied herausgehört hast.

Konvertiere doch ein bestimmtes FLAC Stück in die 4 Formate, höre Dir sie an, und lass uns es wissen, ob Du den Unterschied herausgehört hast.

Danke!!
Am besten machst du das noch bei der üblichen Fahrt zur Arbeit!

Ich für meinen Teil habe beim Autofahren wichtigeres zu tun als auf das letzte Detail der Musik zu hören.
Dafür habe ich extra Musikdateien die ich zum "in Ruhe" hören habe ;-)
Der großteil ist allerdings als 320kbps MP3 vorhanden.

Mir geht es nicht darum das letzte Detail zu hören, sondern da ich eh alles konvertieren muss, einfach das beste draus zu machen was geht. Ist eher so nen Kopfding... :D

Ich würde auch mp3 mit konstant 320 Bitrate Konvertieren, nicht variable.
Wenn man das selbst aus Wave Dateien erstellt ist die Quali wirklich Top und mehr als ausreichend.

konstante bitrate hat in verbindung mit dem RNS auch den vorteil, dass das gerät dann auch die restlaufzeit eines titel anzeigen kann. mit VBR geht das leider nicht!
ist jetzt nicht das MEGA-feature, aber kannst das ja mal zur kenntnis nehmen!

Zurück
Oben Unten